Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Noch mehr Happy Food

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Kochbuch - neu gedacht

Von: LG
08.03.2020

Das Kochbuch ist von der Optik und Haptik hervorragend. Das Buch sieht sehr ansprechend aus und auch die Qualität überzeugt durchweg. Die Informationen, die in dem Buch gesammelt sind, sind mir teilweise bekannt gewesen, aber manche waren auch gänzlich neu für mich. Auch zu den mir bekannten Infos konnte ich in der Regel noch mehr Details bekommen. Ich finde es sehr schön, das komplett verschiedene Spektren abgedeckt wurden, und im Prinzip die komplette Wirkung von Nahrung auf den Körper von allen Seiten beleuchtet wurde. Ich hätte es schön gefunden, wenn die genannten Infos aus den wissenschaftlichen Artikeln direkt in irgendeiner Weise verlinkt wären. So sind die wissenschaftlichen Artikel lediglich zu den zugehörigen Kapiteln genannt. So ist es teilweise aufwändig, den entsprechenden Artikel direkt zu finden. Auch finde ich, das manche Rezepte an anderer Stelle besser gepasst hätten. Und vielleicht auch eine komplette Trennung von den wissenschaftlichen Inhalten und den Rezepten die Übersichtlichkeit erhöht hätten. Trotzdem finde ich das Buch noch hervorragend und würde es jedem empfehlen, der sich etwas mehr mit dem, was wir tag-täglich in uns reinschaufeln, auseinandersetzen möchte. Auch die Rezepte sind für mich größtenteils ganz neu und es sind teilweise Zutaten dabei, an die ich mich bisher noch nicht herangetraut habe, diesen aber aufgrund des Buchs eine Chance gegeben habe. Die bislang erprobten Rezepte sind durchweg empfehlenswert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.