Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Duft von Apfeltarte

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wellness für den Kopf

Von: Katja Büscher
08.03.2020

“Auf einer Apfelplantage in der Normandie findet die Pariserin Camille ihr Glück“ (Zitat Buchrücken) Camille muss unerwartet ihre Arbeit im Reisebüro ruhen lassen, da ihre Mutter dringend Unterstützung auf der Apfelplantage in der Normandie benötigt. Obwohl Camille mit der Apfelplantage, ihrem Leben dort abgeschlossen hat und vor allem ständig mit ihrer Mutter auf Kriegsfuß steht, lässt sie in Paris alles stehen und liegen, um ihrer Mutter zu helfen. Schnell findet sie wieder Gefallen an den Arbeiten draußen in der frischen Luft. Wäre da nicht auch noch der einzige Feriengast, der allen Frauen im Dorf den Kopf verdreht. Allen voran natürlich Camille. Was führt dieser Mann wirklich im Schilde? Die etwas merkwürdige, junge Nachbarin Lilou versucht hinter das Geheimnis des seltsamen Feriengastes zu kommen. Alles steuert auf eine riesengroße Katastrophe hin, doch meistens kommt es dann doch anderes… Mehr wird mal wieder nicht verraten. Außer, dass es mir ein besonderes Vergnügen war, dieses Buch zu lesen. Camille ist die Hauptperson des Romans, dennoch wird aus verschiedenen Erzählperspektiven geschrieben. Mir gefällt solch ein Wechsel. So versteht man manche Reaktionen besser und weiß natürlich zeitweise auch mehr als die Hauptperson selbst...😉 Seufz – mit Wehmut habe ich feststellen müssen, dass ich die letzte Seite gelesen habe. Ich bin so wunderbar in die Geschichte abgetaucht. Während hier noch Dunkelheit, Stürme und Regen im Moment das Bild beherrschen, tat es so gut über Sonne, Wärme, Äpfel und Cidre aus der Normandie zu lesen. Ich konnte die Geschichte förmlich schmecken. Ganz zu schweigen von den leckeren Rezepten am Ende des Buches… 🍎🌞🍏🌳 Ein tolles Buch zum Wohlfühlen oder auch Wellness für den Kopf. Von mir gibt eine absolute Leseempfehlung. 👍📚

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.