Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wächter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mein Urteil: LESEN!

Von: Ro_Ke
11.03.2020

Meine Meinung: Ich bin ein großer Fan der Justizthriller von John Grisham und habe mich daher sehr darüber gefreut, dass er mit seinem neuesten Werk „Die Wächter“ wieder in genau diese Kerbe schlägt. Durch seine Arbeit als Anwalt bzw. Politiker kennt sich der Autor natürlich bestens aus im Rechtssystem der USA und im Zusammenhang mit seinem großen erzählerischen Talent ergibt sich für den Leser ein sehr authentisches und ungemein fesselndes Leseerlebnis. Dieses wurde durch meinen eigenen hohen Gerechtigkeitssinn nochmal verstärkt, denn die Handlung bzw. die darin dargestellte Organisation „Guardian Ministries“ beschäftigt sich damit, Beweise zu finden, um unschuldige, sogar zum Tode verurteilte, Gefängnisinsassen rehabilitieren zu können. Grisham legt demnach mit seinem neuen Roman sehr eindrucksvoll den Finger auf die Wunden amerikanischer Rechtssprechung und weist damit auf teils verheerende Missstände hin, die er nicht nur rein fiktiv gestaltet, sondern als Inspiration/Quelle eine reale Fallgeschichte und Person benennt. Der durchweg spannende fiktive Fall um Quincy Miller wird vom Autor mit spürbaren Emotionen garniert, denn dieser macht nicht nur insgesamt sehr wütend, er transportiert auch auf erschreckende Weise das Gefühl von Machtlosigkeit/Selbstaufgabe, Rachegedanken aber auch tiefste Dankbarkeit für einen scheinbar aussichtslosen Kampf. Der Autor hat hiermit einen wahren Kopfkino-Blockbuster verfasst, der förmlich nach Hollywood schreit und bis dahin „verurteile“ ich Euch dazu, zu diesem Buch zu greifen. Es lohnt sich!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.