Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
A single night

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Libby & Jasper

Von: lovebooksandpixiedust
24.05.2020

Ivy Andrews ist für mich eine gänzlich neue Autorin. Nachdem ich den Klappentext gelesen und das wunderschöne Cover gesehen habe, musste ich das Buch unbedingt lesen. Gerade das Thema Modestudium und Designer gibt es nicht all zu oft. Für mich persönlich, war es etwas ganz neues. Ivy Andrews hat einen wunderschönen Schreibstil. Er ist flüssig, modern und sehr emotional. Die Ausdrucksweiße ist bildlich und gerade die Kostüme und die Kleidung war so gut und detailliert beschrieben, dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch das Setting war passend gewählt und hat mir gefallen. Die Handlung war gut durchdacht und verständlich, diese hat mir auch, zu den meisten Teilen gefallen. Allerdings war die Dramatik am Ende nicht ganz ausgearbeitet. Letztendlich führen uns die ganzen 450 Seiten an diesen Punkt heran und dann war das Problem (was an sich passend und gut ausgewählt war) innerhalb zwei Seiten abgehandelt. Dieses hätte ich mir ausführlicher gewünscht. So wie es im Buch war, hätte man es auch weglassen können. Diese Übereilung hat dem Buch nicht gut getan. Dafür ziehe ich leider einen Stern ab. Aber der Anfang und der Mittelteil waren einfach wunderschön. Vor allem die ganzen Informationen rund um das Thema Mode waren sehr interessant. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren wunderbar ausgearbeitet, facettenreich und hatten Tiefe. Gerade die Mädels-WG um Libby war einfach der Knaller. Die Mädels muss man einfach mögen. Libby war mir direkt sympathisch und ich mochte ihren Ehrgeiz, ihren Mut und das sie nicht aufgeben hat. Das Knistern zwischen ihr und Jasper war auf immer zu spüren und die beiden ergänzen sich einfach. Ich habe auf jeder Seite mit den beiden mitgefiebert und konnte mir ein paar Mal auch das schmunzeln nicht verkneifen. Nach dem mich „A single Night“, bis auf einen Punkt, wirklich begeistern konnte, freue ich mich jetzt sehr auf die weiteren Bände der Reihe. Denn Libbys Freundinnen haben auch ihr Happy End verdient. Wer schöne Liebesgeschichten und das Thema Mode mag, macht mit diesem Buch nichts falsch. Allein im Regal ist diese Buch auch ein absoluter Hingucker. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.