Leserstimme zu
Kuschelflosse – Der knusperleckere Buchstabenklau

Eine der besten Kuschelflosse Geschichten!!!

Von: Engelchens Bücherwelt
29.05.2020

Meinung zum Hörbuch Ich kenne Ralf Schmitz natürlich schon als Comedian, aber als Hörbuchsprecher habe ich ihn noch nie erlebt. Schon nach den ersten Minuten haben mein Sohn und ich und gekugelt vor lachen. Wie schon in der Inhaltsangabe beschrieben, fehlen in der Geschichte nicht nur in Büchern und Zeitungen , sondern sogar in der Radiosendung Buchstaben. Ralf Schmitz hat dieses geniale Kinderbuch mit dieser besonderen Herausforderung so grandios gesprochen und auch jeder Figur durch seine vielschichtige Stimme und – Aussprache regelrecht Leben eingehaucht. Die Geschichte an sich ist auch richtig schön und auch abenteuerlich. Ein richtiger kleiner Krimi für Kinder mit Lachgarantie. Fazit des Hörbuches Dies war unsere erste Geschichte von Kuschelflosse und Co und bisher auch die beste unserer meinung nach. Der Mix aus außergewöhnlichen Fischen, Freundschaft, Kinderkrimi, und einem Lehrhaften Abenteuer ist schon klasse, aber die Vertonung durch Ralf Schmitz ist echt der Hammer und auch irre witzig!