Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn die Dunkelheit endet

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hätte mehr erwartet

Von: Dreamingbookland
04.08.2020

Cover Das Cover ist schön gestaltet worden, kommt aber nicht an das englische Hardcover ran welches perfekt zum Titel und zur Geschichte passt. Schreibstil Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen da sich das Buch leicht lesen lässt ohne Sätze wiederholen zu müssen. Das Buch spielt in vier verschiedenen Zeitebenen (1895/1934/1970/2012 und somit handelt es sich um vier verschiedene Personen wobei die Gegenwart als Leitfaden genutzt wird. Hier ist man nie durcheinander geraten da die Zeitsprünge chronologisch waren und zu Beginn des Kapitel der Name und ein Datum abgeschrieben war. Die Kapitellänge hat mir nicht gefallen, da diese unterschiedlich lang sind. Es gab kurze Kapitel aber auch Kapitel die fast 100 Seiten lang sind. Handlung/Charaktere Als ich den Klappentext gelesen habe habe ich erwartet das es sich um Helens Liebesgeschichte handelt welche irgendwie eine Verbindung zu Juliets hat, das Buch war jedoch was ganz anderes. Die Idee hinter dem Buch hat mir sehr gefallen und habe ich auch noch nicht gelesen. Im Buch werden vier Liebesgeschichten (Juliet 1895/ Nora 1934/ Sandra 1970 / Helen 2012) erzählt die sich alle aufgrund des Fehlers von Juliets Mutter ähneln. Der rote Faden in der Geschichte ist Helen welche Flashbacks von den Leben von Juliet, Nora und Sandra bekommt. Der Einstieg hat mir gut gefallen man startet mit Helen die bisher ein normales Leben führt, bis sie an ihre „alten Leben“ von Juliet, Nora und Sandra erinnert. Juliets Geschichte hat mir am besten gefallen, jedoch auch die anderen Geschichten hatten ihren Charme auch wenn diese eher ruhig verliefen. Hier hat mir einfach etwas die Spannung gefehlt wodurch sich das Buch etwas zog. Der Fluch hat die Autorin gut eingebaut, man erfährt in jeden Zeitstrang neue Details. Leider ist kein emotionaler Funke bei mir übergesprungen. Fazit Ein interessantes und ruhiges Buch welches mich mit der Idee überzeugen konnte. Etwas mehr Emotionen und Spannung wären wünschenswert gewesen. ⭐️3vom 5 Sternen⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.