Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Neuschnee

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension „Neuschnee“ - Lucy Foley

Von: Melanie Deßloch
03.09.2020

Neun Freunde verbringen Silvester in einer Berghütte.
Die Stimmung ist ausgelassen, doch das ändert sich äußerst schnell, als alte Geheimnisse ans Licht geraten. Das Gerücht über einen Serienmörder macht die Runde und am Neujahrsmorgen wird einer der Freunde tot aufgefunden. Wer ist nun der Mörder? Einer der Angestellten? Einer der Freunde? • Der Schreibstil von Lucy Foley fand ich äußerst interessant. Auch die Aufmachung des Buches empfand ich durch die ganzen Perspektivwechsel als interessantes Stilmittel.
Die Geschichte spielt zum einen in der Zeit von der Anreise bis zur Party und zugleich ab dem Auffinden der Leiche. Jedoch wurde die Idee nicht besonders gut umgesetzt und Spannung ist ebenfalls sehr rar vorhanden.
Die Protagonisten sind sehr stereotypisch beschrieben und keiner sticht besonders hervor. Auch fiel es mir anfangs schwer die Protagonisten auseinanderzuhalten. Ich empfand die Protagonisten als sehr abgestumpft, wodurch ich erst recht keine Sympathie aufbauen konnte.
•
Das Buch hat aber auch positive Dinge zu erwähnen. Durch den interessanten, leicht lesbaren Schreibstil, lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Ebenfalls behielt die Geschichte konstant ihre Spannung bei und bis zum Ende konnte man nicht erahnen wer nun genau ermordet wurde. • Ich würde sagen, das Buch ist gut geeignet für ein Buch zwischendurch. Es hat eine gewisse Spannung und ebenfalls lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Jedoch hätte ich mir gerne ein wenig mehr gewünscht. 2,5-3/ 5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.