Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Entsprechend dem Inhalt irrsinnig gute Story

Von: BookOla.de aus Worms
27.09.2020

Ein herrlich aufgemachtes Buch mit einem passenden Cover, Kaninchenspuren, die über Unter- und Vorderschnitt des Buches "laufen" und auf dem Vorsatzpapier vorne die eindringliche Warung: Folge NICHT dem Kaninchen ... und auf dem Vorsatzpapier hinten: ... es sei denn, du wünscht dir noch mehr Tod und noch mehr Irrsinn. Sehr nette Einstimmung für ein Buch, vom dem ich nicht wusste, was ich davon erwarten soll. Nun ja, losgelegt und ab hinein. Als Liebhaber der urspünglichen Alice-Geschicht war ich gespannt, wie denn die dunklen Seiten des Wunderlands aussehen könnte. Und ja, sie sind SEHR düster. Man kennt es ja schon von anderen Autoren/innen, die sich bekannt Stoffe geschnappt haben und auf ihre eigene, meist düstere Art nacherzählt haben, aber Christina Henry hat es einer gut geschriebenen und absolut lesenwerten Art in einen, man kann fast sagen Slasher-Roman gewandelt. Was für mich auch die Aussage zulässt, dass er für Jugendliche unter 16 Jahre nicht unbedingt geeignet ist. Absolut gelungen ist der Plot, der beschreibt, wie Alice durch ihre ersten Erlebnisse im Wunderland bei der Rückkehr quasi für verrückt erklärt wird und fast ein Jahrzehnt in eine psychiatrische Anstalt gesperrt wird, wo sie auch schon ersten Kontakt mit richtig durchgeknallten Charakteren hat. Faszinierend ist Christina Henrys Art, wie sie dem Leser durchaus Zeit lässt, das Wunderland zu erkunden, ihn aber dann immer wieder in diverse äusserst dunkle Ecken lockt, wo es dann doch gehörig zur Sache geht. Nicht nur für Fantasy-Fans absolut lesenswert. Bin schon extrem gespannt auf den zweiten (und dritten) Teil.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.