Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meine dunkle Vanessa

Großartiges Porträt eines Missbrauchsopfers

Von: lit.erally.love
08.11.2020

Wenn man sich die Bücher in meinem Regal ansieht, die ich mit 5 Sternen bewertet habe, findet man viele Bücher, die mir so gut gefallen haben, dass ich für Stunden gegrinst oder gelacht habe. Diese Bücher sind so oft gelesen, dass sie nur durch Tesafilm & Gottes Liebe zusammengehalten werden. In dieser Hinsicht ist 'Meine dunkle Vanessa' ein eher ungewöhnliches 5-Sterne-Buch. Es ist unwahrscheinlich, dass ich es jemals wieder in die Hand nehmen werde. Ich empfehle es nur Leuten, denen es mental gut geht - es ist düster, grausam und brutal zu lesen. Ich habe unzählige Pausen eingelegt. Die Geschichte eines jungen Mädchens, das von seinem Lehrer missbraucht wird, ist an keiner Stelle romantisiert. Viele andere Rezensionen kritisieren die „unnötige Länge“ des Romans. Ich bin anderer Meinung. Erst durch die Länge wird wirklich klar, wie sich der Missbrauch auf jeden Teil ihres Lebens (als Erwachsene) auswirkt, auch wenn Vanessa es manchmal nicht erkennt. Russells Schreibstil ist prägnant und elegant, er zieht einen in den Bann, sodass es schwer wird, mit dem Lesen aufzuhören. Über so ein komplexes Thema zu schreiben, ist eine Herausforderung, die meiner Meinung nach gut funktioniert hat. „Meine dunkle Vanessa" ist bewegend, verstörend & ein Muss, wenn man mit diesen Themen umgehen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.