Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

Wunderschön !

Von: _blaetterrauschen_
16.12.2020

Wunder der Natur - zum Innehalten und Staunen von Rachel Williams,  übersetzt von Kathrin Keller, illustriert von Freya Hartas Überall um uns herum vollbringt die Natur wahre Wunder. Jeden Tag geschehen magische Verwandlungen, entsteht neues Leben, passiert scheinbar Unmögliches - direkt vor unseren Augen. Die Natur selbst schreibt kleine Geschichten: ein Schmetterling schlüpft vorsichtig aus seinem Kokon und eine Kaulquappe verwandelt sich in einen Frosch. Ein Regenbogen erscheint am Himmel und ein Gewitter entsteht. Entenküken lernen das Schwimmen, Spatzen baden in Wasser und Sand, Lachse schwimmen flussaufwärts, ein Wolf ruft sein Rudel, eine Schneeflocke fällt zur Erde und Pilze wachsen im Wald. Unsere Welt ist voller faszinierender Wunder. Wir müssen uns nur manchmal Zeit nehmen, innehalten und achtsam beobachten, was um uns herum geschieht. Ein wunderschön illustriertes Sachbuch für Kinder ab 4 Jahren, dass dazu auffordert die Natur und seine alltäglichen Wunder bewusster zu betrachten und achtsamer zu sein. Dauern manche dieser kleinen Geschichten Sekunden oder Minuten, brauchen andere Tage oder Wochen - dieses Buch ermöglicht, sich in tollen Bildern mit prägnanten, informativen Texten Zeit zu lassen, das Geschehen zu betrachten - und sich dann draussen in der Natur umzuschauen, was wir vielleicht doch beobachten können. Uns werden 50 wahre Wunder der Natur aufgezeigt. Jedes nimmt eine Doppelseite in Anspruch. Die detailreichen, aber unaufgeregten Zeichnungen stehen hier im Vordergrund. Gepaart mit aphoristischen Texten, welche nicht überfordern oder mit zu vielen Fakten beladen sind, dennoch Neugier wecken, sich mit bestimmten Themenbereichen intensiver auseinanderzusetzen. Was uns auch gefallen hat, ist, dass wir all diese Wunder vor der Haustür erleben könnten. Außerdem geschieht dies nicht nur in der wilden Natur, sondern auch in Städten - sodass hier keiner zu kurz kommt. Geht es hier nicht nur um die Flora und Fauna, sondern auch das Wetter, den Mond, die Sonne und das Wasser. Das Cover ist sehr ansprechend. Schlicht gehalten - und dennoch sticht es durch den strukturierten Einband sowie die goldene Prägung hervor. Ein wundervolles Buch, was uns ein Leben lang begleiten wird und sicher immer wieder in die Hand genommen wird um darin zu stöbern, zu staunen und innezuhalten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.