Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die große Hörspieledition

Hörspiele nicht nur für Kinder :-)

Von: Buecher Loewe
22.06.2015

Hier hat der Hörverlag ein tolles Produkt auf den Markt gebracht! Drei verschiedene Titel von Charles Dickens sind in diesem Schubert untergebracht. Große Erwartungen – 3 Cd David Copperfield – 4 Cd Oliver Twist – 2 Cd Ich habe die Reise ins 19. Jahrhundert wirklich genossen. Ich bin sonst eher der Hörer von Hörbüchern, also Titel die von einem oder zwei Sprechern eingelesen wurden. Aber ich muss sagen das diese drei Hörspiele wirklich etwas ganz besonderes darstellen. Ich selber kannte nur die Geschichte von Oliver Twist, wobei genau diese mir leider am wenigsten gefällt. Dies hat aber definitiv nichts mit der großartigen Umsetzung der Geschichte zu tun. Ich mag einfach die Geschichte nicht wirklich leiden. Mir tun die Kinder einfach nur leid und ich mag das eben nicht hören. Große Erwartungen war mir bisher noch gänzlich unbekannt und ich habe mich sehr gefreut diesen Klassiker nun einmal so frisch präsentiert zu bekommen. Ganz ehrlich, selber gelesen hätte ich das Werk wahrscheinlich eher weniger 😉 David Copperfield war mir schon irgendwie ein Begriff, aber ich befürchte ich hatte eine völlig falsche Vorstellung von dieser Geschichte. Auch hier bin ich wirklich froh, das ich diesen Klassiker nun einmal hören konnte. Die Umsetzung aller drei Geschichten ist einfach wunderbar gelungen. Neben den gesprochenen Passagen kann man immer wieder gut vertont spezielle Nebengeräusche hören. Da sind zum Beispiel Pferde die an einem vorbei galoppieren, man hört Türen auf und zugehen und viele weitere Dinge. Wir haben die Cd s während dem Autofahren gehört, aber ich glaube das das Hören über Kopfhörer noch mal einen besseren Eindruck vermitteln sollte. Hier und da wurde auch Musik eingespielt, hier bin ich nicht so glücklich. Für mich war es eher nervend und sehr dominant. Da wären eventuell andere Titel passender gewesen. Grundsätzlich ist diese Box aber ein Garant für gute Unterhaltung! Mit 9 Cd s kommen wir auf ein Lauschzeit von 595 Minuten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.