Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Total verliebt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

[Rezension] 'Together forever- total verliebt'

Von: Jana's Lesebaendchen
06.08.2015

Titel: 'Together forever -total verliebt', Teil 1 (Originaltitel: 'One week girlfriend') Autor: Monica Murphy Verlag: Heyne Verlag Seitenzahl: 272 Seiten Preis: 8,99 € (Taschenbuch) Zum Buch: Fable und Drew führen auf den ersten Blick zwei sehr unterschiedliche Leben. Doch trotzdem finden die beiden zueinander, denn beide haben in ihrem Leben schon viel Schlimmes erlebt. Sie fühlen sich hilflos und verloren, da sie in ihrem Leben schon häufiger verletzt wurden und Gehemnisse mit sich herumtragen, die sie zu erdrücken scheinen. Drew fährt über Thanksgiving zu seinem Vater und seiner Stiefmutter nach Hause. Dort wird er sich schlimmen Erinnerungen stellen müssen. Um dies leichter überstehen zu können, sucht er sich ein Mädchen, welches sich eine Woche als seine Freundin ausgibt. Fable willigt ein und begleitet ihn. Doch schnell wird deutlich, dass in Drews Leben gewaltig was im Argen liegt. Meine Meinung: Dieses Buch hat mich sehr berührt. Die Charaktere sind sehr liebenswerte Personen, die ich beim Lesen direkt in mein Herz geschlossen habe. Durch die verschiedenen Erzählperspektiven, aus Fables und Drews Sicht, bekommt man einen intensiven Eindruck in deren Gefühlswelt. Als ich diese Buch anfing zu lesen, hätte ich niemals erwartet, dass dieses Buch so tiefsinning und so ernste Themen des Lebens anspricht. Mit jeder Seite die ich las, fühlte ich mich selbst immer mehr in der Gefühlswelt von Fable und Drew verstrickt. Bei diesem Buch handelt es sich nicht bloß um eine Liebesgeschichte zwischen einem Jungen und einem Mädchen. Es ist ein Buch über das Leben und zeigt wie hart und frustrierend das Leben manchmal auch sein kann. Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, denn bei diesem Buch gab es für mich einige Überraschungsmomente, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Und genau deshalb ist das Buch sehr fesselnd und zum Teil auch schockierend. Das Buch lässt sich sehr schnell und flüssig lesen. Und trotz der relativ wenigen Seiten, hat mich das Buch sehr mitreißen können. Ständig habe ich mit Drew und Fable mitgefühlt, wie hart es doch ist, für sein Glück so kämpfen zu müssen. Ich möchte unbedingt mehr von Drew und Fable lesen, denn diese Geschichte lässt mich so schnell nicht mehr los. Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Danke, an den Heyne Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.