Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel

Großartige Fortsetzung

Von: Denise
09.09.2015

WOW. Auch der zweite Teil von Lockwood & Co. „der whispernde Schädel“ ist einfach großartig. Meiner Meinung nach ist Jonathan Stroud ein Genie und ich liebe seine Bücher. Aber gut…atmen wir tief durch und dann noch einmal ein bisschen ordentlicher ;) Ich habe das Hörbuch gehört und ich liebe es. Das letzte Buch wurde noch von einer anderen Sprecherin gelesen. Ich muss sagen, dass mir diese besser gefallen hat. Ich brauchte ein bisschen um mich an die neue Sprecherin zu gewöhnen. Ihre Stimme hatte mir anfangs nicht so gut gefallen, aber nachdem ich mich dann daran gewöhnt hatte ging es. Der zweite Band setzt nahezu nahtlos an das voran gegangene Buch an. Die Geschichte ist auch dieses Mal wieder total spannend und an einigen Stellen wirklich gruselig. Es gab mehrere Stellen wo ich mit klopfenden Herzen atemlos aufrecht im Bett saß. Ich glaube, ich habe sogar „LAUF LAUF LAUF“ gerufen, aber darüber schweigen meine Zeugen ;) Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt, sondern konnte das Hörbuch gar nicht ausschalten. Aber natürlich ist der Puls nicht nur auf 180 ;) sondern einige Stellen sind auch einfach unglaublich komisch und bringen einen immer wieder zum schmunzeln und lachen. Das geisterverseuchte London ist total faszinierend. Stroud gibt sich mit all seinen Legenden und grusel Geistergeschichten, welche er mit der Hauptgeschichte verwebt, so viel Mühe, dass alles wirklich fesselnd ist. Alles wirkt gut durchdacht und man merkt wie viel Arbeit da hinter steckt. Die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz und auch die Geheimnisse, welche um sie gewoben werden, machen sie immer interessanter. Einige werden aufgedeckt, andere bleiben ein Geheimnis für die nächsten Bücher. Georges Art finde ich zum Beispiel großartig. Er brachte mich immer wieder zum schmunzeln. Auch neue Charaktere kommen hinzu und jeder von ihnen besitzt genug Tiefe um interessant zu sein. Fazit: Jonathan Stroud schreibt ganz tolle Bücher und auch die Lockwood Reihe ist im großartig gelungen. Die Geschichte ist von der ersten Sekunde an spannend gewesen. Schlag auf Schlag geht die Geschichte voran. Spannende Ermittlungsarbeit und großartige Charaktere runden die Geschichte ab.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.