Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Total verliebt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Unterhaltsame Kurzlektüre mit offenem Ende

Von: Stopfi's Bücherwelten
19.09.2015

Worum geht's? Fable wird von Drew Callahan, einem beliebten Footballstar des Collage angeheuert, um - gegen Geld - bei seiner Familie dessen Freundin zu spielen. Fable kommt aus einer schwierigen Familie und braucht das Geld dringend, deshalb stimmt sie zu. Anfangs ist es nur eine rein geschäftliche Beziehung - doch schon bald können beide die Gefühle füreinander nicht mehr leugnen. Aber es kommen Probleme auf: Drews Leben ist nämlich überhaupt nicht so glücklich, wie es zunächst scheint... Meine Meinung: Angeregt durch die Idee hinter der Geschichte, wollte ich den ersten Band von Together Forever lesen. Ich fand, dass die Idee sehr unterhaltsam klang - und zudem habe ich selten ein Buch mit so einer Thematik gelesen, mir fällt dazu nur "Der Schluss - Mach - Pakt" von Shana Norris ein. Das Cover ist ansprechend, jedoch nichts Besonderes. Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Drew, als auch aus Fables Sicht geschrieben. Die Handlung verläuft anfangs sehr ruhig und unterhaltsam. Zum Ende hin kommt dann plötzlich Spannung und Dramatik auf und die Geschichte endet wirklich recht abrupt - ich muss also weiterlesen :) Manchmal war es allerdings schwer für mich durch die Ruhe am Anfang mich zum Lesen zu motivieren. Die zwei Hauptprotagonisten Fable und Drew sind beide gekennzeichnet von ihren schwierigen Familienverhältnissen, doch diese zwei Menschen entwickeln sich während der Geschichte. Ich fand sie beide sympathisch, auch wenn sie jetzt nicht zu meinen Lieblingsprotagonisten werden. Ein großes Plus war meiner Meinung nach der Schreibstil. Monica Murphy hat es geschafft, mir als Leserin so gut vor Augen zu führen, was Drew und Fable gedacht und gefühlt haben, dass ich es teilweise selbst gefühlt habe. Waren sie wütend auf Drews Eltern, war ich es beispielsweise auch. Fazit: - Cover: 4/5 - Idee: 5/5 - Handlung: 4/5 - Charaktere: 4/5 - Schreibstil: 5/5 Gesamt: 4,4 / 5 Eine kurzweilige und unterhaltsame Liebesgeschichte mit einem ernsten Thema. Wer etwas nettes für zwischendurch sucht, wird hier sicher fündig!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.