Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Dornenkind

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Als in Allem hat mir das Buch nicht gefallen.

Von: Numinala
09.11.2015

In Berlin werden Leichen aufgefunden, in deren Haut jeweils ein Wort eingeritzt wurde. Aber wo ist der Zusammenhang zwischen den Toten und was haben diese 'Botschaften' zu bedeuten? Als eine junge Frau Kontakt zu Kommissar Nils Trojan aufnimmt und behauptet, dass sie die Tochter des vor vier Jahren angeblich ums Leben gekommenen Serienmörders 'Der Federmann' wäre und vor allen Dingen, das ihr Vater noch lebt, stellt sich die Frage für Trojan, ob das alles zusammen hängen könnte. Kann man Wendy trauen? Wie kann man ihren Vater aufspüren und endlich dingfest machen? Und wie soll man bis dahin weitere Morde verhindern? Trojan gibt sein Bestes und gerät dabei in Lebensgefahr - allerdings nicht nur er… Fazit Der fünfte Fall für Nils Trojan - für mich der Erste und ich gebe es direkt zu, wahrscheinlich auch der Letzte und das lag nicht an dem Quereinstieg. Mir hat einfach die ganze Story nicht gefallen. Als Serienjunkie bin ich es leid, das Serientäter nicht zu beseitigen sind. Jedes Mal sieht es so aus, als ob nun endgültig Schluss wäre und ein paar Folgen später sind sie, wie von Zauberhand, wieder zurück. Sie sind nicht nur intelligent, nein sie verfügen auch über ausreichende finanzielle Mittel um die neusten Überwachungskameras, Abhöranlagen, Störsender und und und einsetzen zu können, inclusive der entsprechenden Software um das alles steuern zu können. Vorsicht: kleiner Spoiler So ist es auch hier. Da frag ich mich wirklich, ob es sich bei den Tätern um Experten in allem handelt (hier z.B. wie hat er bloß den Fotoautomaten dort hin bekommen?) Oder ein anderes Beispiel: Wie gelingt es Wendy sich innerhalb kürzester Zeit zu einem... halben Ninja (ja etwas übertrieben) ausbilden zu lassen und dann bekommt sie es doch nicht hin, den Angriff vernünftig auszuführen. Spoiler aus. Als in Allem hat mir das Buch nicht gefallen. Mir war die Story zu unrealistisch. ABER ich denke für Fans der Serie ist auch dieser Teil wahrscheinlich ein Muss und eventuell ist es ja auch spannend, den Federmann wiederzusehen. Noch ein Wort zum Sprecher Axel Milberg. Für den... psychopathischen Teil fand ich die Stimme sehr gelungen, sodass man schon fast ein flaues Gefühl in der Magengegend bekam, aber leider für mich nicht so passend für den ... normalen Teil, also zum Beispiel die Gespräche zwischen Trojan und seiner Tochter. Sehr schade, dabei hatte mich das Cover sofort angesprungen - lag wohl an der hübschen Fellnase ;0) Viele Grüße von der Numi

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.