Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Erbe und Schicksal

Wieder etwas neues von den Cliftons

Von: Leapunch
24.04.2016

Wieder einmal ein sehr schönes Cover, die gesamte Reihe gefällt mir gut und passt perfekt zu den 40er Jahren. Sie laden zum Träumen ein und versetzen dich in eine andere Zeit. Das ist nun Band 3 der Clifton-Saga, Band 1 und 2 hatten mich schon begeistert, deswegen war klar ich muss Band 3 auch lesen. Der Schreibstil ist ähnlich wie in den beiden ersten Bänden, sehr detailreiche und es gibt immer wieder Sprünge in den Geschichten, das ist anfangs erstmal verwirrend, man gewöhnt sich aber einfach schnell daran. Das einzige an das ich mich nicht gewöhnen kann, ist die Tatsache das bestimmte Abschnitte einfach nicht mehr weiter geführt werden. Die Kapitel sind alle einem Abschnitt zugeteilt, der sich dann mit zum Beispiel den Cliftons befasst. Dann wird von Emma und Harry erzählt, manchmal sogar wichtige Dinge für die Weiterführung der Geschichte und dann ist plötzlich einfach schluss und es geht mit Giles einfach an einer anderen Stelle weiter, das ist wirklich ernüchternd. Viele spannende Neuigkeiten warten in diesem Band auf uns und es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Vor allem liebe ich Harry und Emma, ihnen bei ihrer Entwicklung zu folgen macht einfach riesigen Spaß, die beiden passen super zusammen. Leider kommt der Teil etwas zu kurz für meinen Geschmack, am Anfang sind sie präsent aber gegen Mitte des Buches werden sie immer seltener erwähnt, teilweise gar nicht. Besonders der letzte Abschnitt war actionreich, wirkte aber völlig aus dem Kontext gegriffen, ich möchte auf keinen Fall zu viel verraten aber der Autor hat sich wohl gedacht, ich probier mal etwas anderes, das ging ziemlich in die Hose, ich konnte damit nicht viel anfangen und fand es auch einfach überzogen und unrealistisch. Fazit: Für einen Clifton-Fan auf jeden Fall ein Muss, ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen und ich freue mich riesig auf den nächsten Band, der mich dann wieder mehr packen wird. Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört aber im Großen und Ganzen war es gut.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.