Leserstimme zu
Vegan-Guide

Gelungener Überblick über die vegane Lebensweise

Von: Sabs Bookparadise
12.05.2016

Ich möchte vorab anmerken, dass ich die Lebensweise von jedem akzeptiere; jemanden bekehren zu wollen, ist nicht in meinem Sinn und ich finde, das nützt auf Dauer niemandem etwas. Aber ich möchte auch meine Ansichten und meine Meinung nicht verschweigen. Ich selbst bin keine Veganerin, sondern seit längerer Zeit Vegetarierin (1 1/2 Jahre ca.). Nun aber zum Buch. Ich habe mich sehr gefreut, als der Verlag auf mich zugekommen ist und mich gefragt hat, ob ich das Buch rezensieren möchte. Zugegeben: Zum heutigen Zeitpunkt ist es für mich keine Option, völlig Vegan zu leben. Aber ich finde gewisse Ansätze, Anregungen und Tipps in diesem Bereich sehr interessant. Das Buch ist sehr schön aufgemacht und enthält das Wichtigste, was man über Veganer bzw. die vegane Lebensweise wissen muss, um sich einen Überblick zu schaffen. Was mir am Meisten gefallen hat sind folgende Punkte: - Unterschiede der Lebensweisen (inkl. Vegetarier und Allesesser) - Alternative vegane Lebensmittel - Rezepte (werde ich noch ausprobieren, klingen sehr gut) - Grundsätzliche Informationen zur veganen Ernährung Die zahlreichen Illustrationen peppen das Ganze auf und machen es sehr angenehm, das Buch zu lesen. Auch der Schreibstil des Autoren ist sehr angenehm, hat mir gut gefallen. Mit allen Dingen bin ich nicht einverstanden, aber ich finde es dennoch ein sehr gelungener Guide und kann ihn jedem empfehlen, der anfangen möchte, sich mit dem Thema zu befassen. Daher bekommt das Buch von mir volle fünf Sterne!