Leserstimme zu
Findet Nemo

wundervolles Unterwasserabenteuer für die ganze Familie

Von: Buchmagie
09.09.2016

Wer kennt ihn nicht den kleinen, farbenfrohen Clownfisch Namens Nemo? Nun gibt es endlich das Hörbuch zu diesem wirklich tollen Kinofilm. Infos zum Hörbuch: Umfang: 2 CDs Gesamtlaufzeit: ca. 1 Stunde 45 Minuten Altersempfehlung: ab 5 Jahren Sprecher: Udo Wachveitl Verlag: der Hörverlag 2016 Infos zum Sprecher: Udo Wachtveilt wurde 1958 im München geboren. Sein erstes Theaterengagement erhielt er am Theater der Jugend in München, darauf folgten weitere Engagements am Thalia Theater Hamburg, am Münchner Volkstheater und 44 weiteren. Seine erste Filmrolle bekam er in „Die Weber“, heute hat er in über 60 TV-Produktionen mitgewirkt. Inhalt: Eigentlich brauch man hier zum Inhalt nicht viel zu sagen, denn viele werden den Film sicherlich schon kennen. Für diejenigen die den Film noch nicht kennen möchte ich eine kurze Zusammenfassung geben. Nemo ist der ganze Stolz seines Vaters Marlin und so wächst er wohl und auch etwas überbehütet bei ihm auf. Eines Tages muss Marlin mit ansehen wie Nemo von einem Taucher entführt wird. Eine lange Suche nach seinem Sohn beginnt. Dabei begegnet er nicht nur Dorie, die ein siebartiges Gedächtnis hat sonder gerät in eine Selbsthilfegruppe vegetarischer Haie. Nemo stattdessen landet in einem Aquarium in einer Zahnarztpraxis und schmiedet dort zusammen mit seinen neuen Freunden Fluchtpläne. Meinung: Die Autoren haben hier ein sehr farbenfrohes und lebendiges Hörspiel abgeliefert, das nicht nur meinen Kindern gefallen hat. Die ganze Familie hatte hier ihren Spaß und dabei kam der Humor nicht zu kurz. Der Sprecher hat es hervorragend geschafft die einzelnen Charaktere in Szene zu setzten, sie wirkten sehr realistisch und ließen uns mit zittern und mit fiebern. Dabei ist die Stimme sehr angenehm und es war so, als währen wir direkt Mitten in der Unterwasserwelt. Wir sind einfach begeistert vom Hörspiel, und können es nur empfehlen. Die Kinder haben es inzwischen schon mehrmals angehört und können nicht genug bekommen. Fazit: ein wundervolles, empfehlenswertes Unterwasserabenteuer für die ganze Familie