Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Erbe und Schicksal

Spanender dritter Teil

Von: Gisela Simak
25.10.2016

Meine Meinung Was soll ich über eine so tolle Familiensaga schreiben, ohne zuviel zu verraten? Der Krieg ist vorbei. Darüber bin ich sehr froh, da ich keine Kriegsgeschichten mag. Ich musste einmal herzhaft lachen, bei einem Testament, das verlesen wurde. Eine gute- , wenn auch traurige Idee. Ich habe mich in der Geschichte wieder richtig wohl gefühlt. Langsam aber sicher merkt man, dass die Kinder der Hauptprotagonisten das Zepter übernehmen. Harrys Sohn Sebastian hat sich zu einem jungen Mann entwickelt. Die Erlebnisse die er hat, erinnern mich sehr an die Intrigen, mit denen auch Harry von jeher zu kämpfen hat. Giles will um jeden Preis in die Politik. Bei der Arbeit die er dafür leistet, fühle ich mich an unsere Bürgermeisterwahlen erinnert. Giles sucht die Nähe zum Volk. Wie soll es anders sein? Er muss wieder gegen intrigante Menschen kämpfen. Fazit Eine wunderbares Setting, das einen mühelos in die Ende 40iger- Anfang 50iger Jahre Englands katapultiert. Ein erstklassiger Schreibstil, der mir sogar die politischen Passagen schmackhaft gemacht hat. Man erlebt mit, wie die Protagonisten älter werden und die Kinder ihre eigenen Wege gehen. Jeffrey Archer gibt einem das Gefühl, ein Teil der Familie zu sein. Geschichte, Intrigen und eine durchgehend spannende Handlung machen dieses Buch zu einem Pageturner. Warum ich den 4. Teil schon auf dem Nachtisch liegen habe? Ganz einfach: Ein Cliffhanger der einem keine andere Möglichkeit lässt. Man muss/will weiter lesen. Eine absolute Empfehlung von mir. Danke Jeffrey Archer Mein Dank geht an den HEYNE-VERLAG

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.