Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Angelfall - Tage der Dunkelheit

Leider ein typischer Mittelband

Von: BeaSwissgirl aus Fahrni
14.01.2017

Mein Leseeindruck subjektiv aber spoilerfrei ;) Sehr lange Zeit war ja nicht klar, ob die Trilogie überhaupt weiterübersetzt wird. Umso erfreuter war ich dann natürlich über den positiven Entscheid. Den Schreibstil mag ich sehr gerne, denn er ist zwar einfach gehalten, schafft es aber mit wenigen Worten Atmosphäre entstehen zu lassen und Bilder in meinem Kopf hervorzurufen. Erzählt wird auch hier wieder aus der Sicht der Hauptprotagonistin in Ich-Form. Peryn mochte ich schon im ersten Band unheimlich gerne, sie ist ein weiblicher Charakter ganz nach meinem Geschmack. Sie weiß, was sie will, hat das Herz auf dem rechten Fleck und handelt auch dementsprechend. Ebenso erging es mir damals mit Raffe. Umso enttäuschter war ich, dass er hier erst so auf den ca. letzten 150 Seiten so richtig zum Zug kommt. Ich vermisste die humorvollen, sarkastischen Dialoge und den Umgang der beiden miteinander! Zwar bin ich froh, dass ihre Beziehung zueinander nicht übertrieben Raum einnimmt in der Story und man wird es hier mit keiner kitschigen, klischeehaften Liebesromanze zu tun bekommen... Dennoch hätte ich mir mehr Interaktionen gewünscht. Paige, die Schwester von Peryn, gehörte im Vorgänger ebenfalls zu meinen Lieblingen. Umso verstörter war ich ja damals über ihre "Entwicklung". Auch hier fiel es mir immer noch unglaublich schwer den Tatsachen ins Auge zu sehen und mein Herz blutete mehr als einmal. So sehr ich die Charaktere liebe, das düstere, brutale Setting mag und auch hier das Buch wieder sehr schnell weggelesen habe, muss ich leider gestehen, dass es ein typischer mittlerer Band war! Der ganze Plot unterscheidet sich eigentlich nicht groß vom Vorgänger und nach innovativen Ideen oder Neuigkeiten sucht man vergebens. Am Ende der Geschichte stand ich eigentlich sozusagen an derselben Stelle wie bei Band eins! Dennoch freue ich mich natürlich aufs Finale, denn da muss ja dann einfach noch was kommen. Aus all den oben genannten Gründen vergebe ich schweren Herzens 3,5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.