Leserstimme zu
Vaiana

Ein wundervolles Erlebnis für die ganze Familie

Von: Book Treasures Between Wallabies And Palm Trees
06.08.2017

Meinung 'Vaiana' ist einer der wenigen Disney-Filme, die ich noch nicht gesehen habe. Daher dachte ich mir: Warum nicht das Hörbuch gemeinsam mit meinen Kids erleben!? Das Cover zu 'Vaiana' lädt regelrecht dazu ein, sich mit den Charakteren in ihr wildes Abenteuer zu stürzen. Es ist wirklich wundervoll und absolut kindgerecht gestaltet. Es gibt - glaube ich - keine einzige Disney-Story, die mich nicht begeistern konnte. Und so hat mich auch 'Vaiana' wieder sofort vollkommen von sich eingenommen. Die Storyline von 'Vaiana' ist spannend, abenteuerlich, witzig, stellenweise traurig und vor allem grandios umgesetzt. Die Sprecherin Marion Martienzen wurde in diesem Fall perfekt gewählt. Ihre Stimme ist der Wahnsinn und lädt zum Träumen ein. Durch gekonnt eingesetzte Sprechpausen, das richtige Sprachtempo und die Veränderung ihrer Stimmlage entführt die Sprecherin ihre Zuhörer in eine andere Wlt. Es fühlt sich an, als wäre man mitten im Geschehen drin und würde die Charaktere hautnah auf ihrem Abenteuer begleiten. Auch bei 'Vaiana' ist die Meinung meiner Kids ganz eindeutig: Sie lieben diese Geschichte und die Charaktere und es war ihnen zu kurz. Unsere Große sagt sogar, dass es ihre Lieblings-CD ist. Fazit Auch diesmal habe ich es wieder sehr genossen, zusammen mit meinen Kids fremde Welten zu erkunden. 'Vaiana' ist perfekt dafür geeignet, denn man ist einfach nie zu alt für Disney-Stories. Dieses Hörbuch ist ein absolutes Jaheshighlight für uns! Ein großes Dankeschön geht diesmal an den Verlag für das Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung.