Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Weihnachtosaurus

Sehr süß.

Von: Himmelsblume
10.10.2017

Wenn man das Buch sieht, ist man sofort in Weihnachtsstimmung. Zumindest geht es mir so. Ein unglaubliches niedliches Cover, das meinem Sohn und mir sehr gut gefiel. Auch im Buch gibt es einige schwarz-weiß Bilder, die einem die Geschichten um einiges Bildlicher darstellen lässt. Für uns war es das erste Buch von Tom, doch es kam mir vor, als würde ich ihn schon mein halbes Leben kennen. Die Schreibweise finde ich sehr kindgerecht. Die Seiten flogen nur so vor sich hin und kaum fing man an, war die wunderbare Story auch schon vorbei. Na ja, innerhalb von drei Tagen. Mein Sohn war so unglaublich traurig darüber, das ich am liebsten von vorne beginnen sollte. Doch haben wir zu Weihnachten noch genug Zeit, um das Büchlein erneut zu lesen. In diesem Buch, das so fröhlich erscheint, geht sehr rührend los. Wir lernen den kleinen Jungen William kennen. Dieser lebt mit seinem Vater in einem schiefen Haus. Seit einen Autounfall, bei dem seiner Mama ums Leben kam, sitzt er im Rollstuhl. Aber für William kommt nie infrage, schlecht gelaunt zu sein, sogar von Traurigkeit keine Spur. Aber nicht nur sein Lebensmut hat er nie verloren, sondern auch den Glauben an den Weihnachtsmann. Jedes Jahr schreibt er ihnen, doch in diesem Jahr hat er einen sehr außergewöhnlichen Wunsch. Er liebt Dinosaurier und wünscht sich nichts sehnlicher als einen eigenen kleinen Dino, der immer für ihn da ist. Zu diesem Zeitpunkt entdecken die Wichtel im Nordpol ein Ei. Was sich darin wohl vermarken wirkt? Der Weihnachtsmann hochpersönlich sitzt mit seinem Po darauf und brütet ihn aus. Es dauerte nicht lange, da schlüpfte ein kleiner Dino heraus. Ein Dinosaurier, der Willam in ein unvergessliches Abenteuer bringt und ihn einem Freund beschert, den er nie vergessen wird. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht gewesen und harmonieren gut zusammen. Es tanzt keiner aus der Rolle und dennoch, sticht William und sein Dinosaurus heraus. Klar, um diese Zwei geht es ja auch hauptsächlich in diesem Büchlein. Wobei auch der Weihnachtsmann eine große Rolle spielt und genau deswegen diese Story umso weihnachtlicher macht. Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahre und dennoch bin ich der Meinung, dass auch Erwachsene diese Geschichte unglaublich entzückend finden werden. So fehlt es hier zwar an Spannung, doch solch aufregende Szenen braucht es auch nicht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.