Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren

Handlettering ganz easy

Von: Silberseiten
19.10.2017

Meinung zum... ...Cover: Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und lässt einen richtig neugierig auf den folgenden Inhalt werden. ...zum Buch: Wolltest du schon immer mal Handlettering ausprobieren, hattest aber bis jetzt noch kein Talent dafür? Dann ist das genau das richtige Buch für dich. Ich bin ja totaler Neuling auf dem Gebiet Handlettering und wollte es unbedingt mal ausprobieren. Als ich dann auf dem Bloggerportal die Möglichkeit dazu bekam, war ich total glücklich. Als ich das erste mal durchblätterte war ich skeptisch, denn bei so vielen Bildern und Zeichen, verliert man schnell den Durchblick. Wenn man das alles nochmal gründlich durchgeht, merkt man aber schnell, dass das Schreiben nicht so schwer ist, wie man immer denkt:) Die einzelnen Schriftarten, oder auch Fonts genannt, werden mit genauer Höhe, Breite und Abstand erklärt. Zum verdeutlichen wird jede Seite mit Bildern geschmückt. Das schöne an der Sache ist, dass auf jeder Doppelseite mindestens eine Seite mit der jeweiligen Schrift im Alphabet beschrieben ist. Das erleichtert das lernen der jeweiligen Buchstaben. Am Anfang des Heftes wird erstmal ein bisschen erklärt, wie das ganze denn Funktioniert, wie die Fachwörter heißen und wie die Vorlagen genutzt werden können. Zusätzlich gibt es auf den letzten paar Seiten noch ein paar Gestaltungshilfen, wie z.B. Schwünge und Vignetten, Banderolen und Etiketten, .... Fazit: Das Handlettering ist eine schwierige Sache, die jedoch durch diese Heftchen ganz simpel wirkt. Die Erklärungen sind gut zu verstehen und die Bilder sind klasse. 5/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.