Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das große Mix-Backbuch

wie auch schon das Kochbuch hat mich auch das Backbuch positiv überrascht

Von: Gudrun
10.12.2017

Das Cover macht Appetit und Lust darauf, gleich einiges nachzubacken, denn die Farbgebung wirkt harmonisch und die Abbildungen zeigen eine Auswahl von lecker Gebackenem. War ja bereits vom Kochbuch total begeistert und deshalb meine Erwartungshaltung für dieses Backbuch dementsprechend hoch. Diese wurde voll und ganz erfüllt, denn der Schreibstil vom Vorwort über Erläuterungen hin zu den Rezepten, Tipps und Tricks sind eingängig und sympathisch. Auch bei der Farbgebung wurde auf stimmige Details geachtet. Die gut durchdachten Rezepte, die gelingen und schmecken, werden mit sehr schönem Bildmaterial aufgepeppt. Ausserdem ist es ein Leichtes, die vielfältigsten Rezepte nachzubacken, weil diese durch verständliche und gut nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen dargestellt werden. Das Backbuch hat mich insofern noch zusätzlich positiv überrascht, weil ich beim Thema Backen zuerst nur an Kuchen & Co sowie an Brot gedacht habe, aber, hier werden noch weitere leckere Rezepte angeboten, wie man am Inhaltsverzeichnis, das einen klaren Überblick verschafft, sofort erkennen kann. Hier gebe ich das Inhaltsverzeichnis wider: Wie wir zu Thermomix-Begeisterten wurden Infos zum Backen mit dem Thermomix Hilfe beim Backen Die Bestandteile des Gerätes Symbole und Funktionen Reinigung des Mixtopfs Richtig backen Kleine Warenkunde Wichtige Arbeitsschritte Achtung Hilfsmittel und Zubehör Backformen Grundteige aus dem Thermomix Kuchen & Torten aus dem Thermomix Süßes Gebäck aus dem Thermomix Weihnachtsbäckerei aus dem Thermomix Herzhaftes Gebäck aus dem Thermomix Brot & Brötchen aus dem Thermomix Backmischungen aus dem Thermomix Register Über die Autoren Impressum Mein Fazit: wie auch schon das Kochbuch hat mich auch das Backbuch positiv überrascht

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.