Leserstimme zu
Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

Sehr empfehlenswert!

Von: Nele aus Crawinkel
06.01.2018

Durch Zufall bin ich auf das Buch von Corinne Luca gestoßen und ganz ehrlich hab es mir bestellt, weil ich den Titel interessant fand. Vorstellungen vom Inhalt hatte ich wenig, ich war (bisher) auch keine Leserin ihres Blogs. (Werde es aber nun ganz sicher werden.) Die Autorin nimmt in einem für mich sehr angenehmen Schreibstil, nämlich kurzweilig, unterhaltsam, informativ und kritisch, einen Blick auf Medien und deren „Problemzonen“. Ich selbst bin nur Leserin solcher Frauenzeitschriften, wenn ich in einer Arztpraxis oder beim Friseur Wartezeiten zu überbrücken habe. Und wenn ich ehrlich bin, dann geht man nach dem Lesen solcher Artikel dann seiner Wege und denkt über evtl. eigene Problemzonen nach, die man vorher noch gar nicht kannte. Und da haben doch solche Artikel genau ins Schwarze getroffen, oder nicht??? Ich bin dann informiert, dass ich doch sicherlich endlich mit Anti-Aging-Produkten beginnen sollte, mein Gewicht mal kritisch analysieren muss, meinen Kleidungsstil überdenken sollte und, und, und … So ein Unsinn. Gut, dass ich nicht 3-10 solcher Medien abonniert habe. Das Buch von Corinne Luca ist ein Knaller. Es liest sich sehr kurzweilig. Man kann es, weil es in Kapitel unterteilt ist, als Lektüre für zwischendurch nutzen, weil man keinen Faden verlieren kann. Die Leserin kann wie ich staunen, lachen, nachdenken, sich wundern, manches beherzigen, anderes ignorieren, vom Vielem ist was dabei. Sehr empfehlenswert! Auch für Männer!!!!