Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich bin nicht tot

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Packend von der ersten Seite an.

Von: https://www.wie-die-luft-zum-atmen.de/2018/01/16/rezension-ich-bin-nicht-tot-von-anne-frasier/
16.01.2018

Ich habe mich sehr auf diesen Thriller gefreut, weil mich der Klappentext gefesselt hat. Ich freue mich sehr darüber, dass ich sagen kann, dass mich die Geschichte ebenso in ihren Bann gezogen hat. Polizeibeamtin Jude gerät in Gefangenschaft eines Sadisten. Schon zu Beginn wird man in eine Szene gezogen, die zeigt, welche Qualen sie in ihrem Gefängnis erleiden muss. Nebenbei verfolgt man die spannenden Ermittlungen, denn ein weiterer Täter treibt draußen sein Unwesen. Die Geschichte wird durch einen Erzähler erzählt, der hautnah von Jude, Uriah und dem Täter berichtet. Der Spannungsbogen ist konstant hoch und kann noch mit einigen krassen Ausschlägen nach oben dienen. Was mich sehr gefreut hat, waren die überraschenden Wendungen, die Anne Frasier hier eingebaut hat. Immer, wenn man denkt, man weiß jetzt, wo es lang geht, dreht sich die Geschichte wieder. Jude als Protagonistin hat zwar sehr gut gefallen, aber ich fand sie manchmal doch ein wenig zu beherrscht, für die Traumatisierung die sie erlebt hat. Das kann vielleicht an ihrer Arbeit als Ermittlerin liegen, aber es ist mir beim Lesen trotzdem aufgefallen. Uriah ist ein sehr sympathischer Partner, er ist sehr kollegial und zuverlässig, obwohl er Jude anfangs nicht traut. Er fühlt mit ihr mit, kann ihr aber auch einen Tritt in den Allerwertesten verpassen, wenn es denn sein muss. Der Schreibstil ist thrillergerecht spannend und fesselnd von der ersten Seite an. Schonungslos beschreibt Anne Frasier die Ereignisse und das Leiden, dass Jude durchleben muss. Deswegen würde ich sagen, dass dieser Thriller nichts für Thrilleranfänger und allzu Zartbesaitete ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.