Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Dämonenakademie - Die Inquisition

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein gelungener zweiter Teil

Von: Libellchen
08.02.2018

Nachdem mich schon der erste Teil "Die Dämonenakademie - Der Erwählte" restlos begeistern konnte, war ich auf den zweiten Band mächtig gespannt. Ein Jahr ist vergangen und noch immer sitzt Fletcher im Gefängnis von Pelz. Beschuldigt wird er des versuchten Mordes an Didric, sowie des Hochverrats. Sein Erzfeind Didric, welcher mittlerweile zum Grafen Cavell aufgestiegen ist und ebenfalls an der Dämonenakademie aufgenommen wurde, macht Fletcher weiterhin das Leben schwer. Während der Gerichtsverhandlung wendet sich jedoch alles zum Guten und nebenbei wird auch das Geheimnis um Fletchers Herkunft gelüftet. Zusammen mit den anderen Bändigern der Dämonenakademie wird Fletcher auf eine gefährliche Mission ins Orkgebiet gesandt. Doch unter ihnen befindet sich leider ein Verräter, welcher auch vor einem Mord nicht zurückschreckt. Taran Matharu, welcher die Geschichte aus Fletchers Perspektive erzählt, besitzt einen lebendigen und bildreichen Schreibstil - da macht das Lesen doch gleich doppelt soviel Spaß! Das Buch lässt sich flüssig lesen und auch mein knapp zwölfjähriger Sohn hatte keinerlei Mühe dem Geschehen zu folgen. Nachdem Band eins "Die Dämonenakademie - Der Erwählte" hauptsächlich in der Dämonenakademie selbst spielt, findet die Handlung in Teil zwei "Die Inquisition" nun größtenteils im Orkreich statt. Der sympatische Hauptprotagonist Fletcher besitzt Persönlichkeit und hat sich merklich weiterentwickelt. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet, bieten Kontrast und viele sind mittlerweile schon ans Herz gewachsen. Es finden sich jedoch auch einige neue Charaktere in Band zwei, was die Geschichte deutlich bereichert. Als Leser wird man von der ersten Seite an in eine temporeiche Geschichte gezogen, welche mit vielen spannenden Momenten und einer guten Portion Action versehen ist. Natürlich kommt auch die Magie nicht zu kurz. Einige unvorhersehbare und überraschende Wendungen halten die Spannung zudem aufrecht. Am Ende des Buches gibt es wieder einen Cliffhanger, welcher absolut neugierig auf Band drei macht! Für mich ist "Die Dämonenakademie - Die Inquisition" ein absolut gelungener zweiter Band. Da die Geschichte meiner Meinung nach Potential hat, bin ich fast traurig, dass es nur eine Trilogie wird...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.