Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Was bleibt, sind wir

Fesselnd und mit ganz viel Gefühl

Von: hope23506
20.02.2018

INHALT: Ein kurzer Augenblick verändert das Leben von Lucy und Gabe. Sie begegnen sie bei einem Shakespeare Seminar und wissen sofort- das zwischen ihnen ist die grosse und einzige Liebe im Leben. Beide sind gerade mal Anfang zwanzig und jeder für sich hat Pläne für sein Leben. Lucy möchte in New York Karriere machen und Gabe möchte als Fotograf die Welt bereisen. Wird das ihre Liebe aushalten? Wir begleiten die Beiden in den nächsten 13 Jahre ihres Lebens und erfahren, ob ihre Liebe stark genug für das wahre Leben ist oder ob ihre Träume wie Seifenblasen platzen. MEINE MEINUNG: Ich bin ganz unvoreingenommen an dieses Buch herangegangen und wollte mich einfach in die Geschichte fallenlassen. Und das konnte ich auch. Durch den wirklich sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil fiel mir der Einstieg überhaupt nicht schwer. Es kam mir vor, als unterhielte ich mich mit einer Freundin und sie erzähle mir ihre Geschichte. Als Leser erfährt man das Buch aus Sicht von Lucy und es ist geschrieben wie Tagebucheinträge. Durch die recht kurzen Kapitel ĺässt es sich sehr schnell lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Charaktere waren mir symphatisch und ich fand sie auch sehr authentisch, obwohl ich manche Handlungen von Lucy und auch Gabe doch in Frage gestellt habe. Sollte man sich in eine Beziehung einmischen? Ich fragte mich während des Lesens oft, wie das Ende wohl aussehen wird. Mir kam das Buch auch sehr emotional vor und die Gefühle wurden gut herausgearbeitet. Zu Beginn der Liebe von Lucy und Gabe hätte es für mich aber auch ruhig noch mehr Gefühl sein können und ich hätte noch mehr vom Beginn der Liebe erfahren wollen. FAZIT: Ein Roman mit viel Gefühl und virl Stärke. Ein Roman über das Leben und der Frage: Was die erste und einzig grosse Liebe alles aushält. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.