Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Last Mile

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Last Mile

Von: Bücherzauber
05.03.2018

Allgemeine Infos Titel: Last Mile Autor: David Baldacci Verlag: Heyne Seiten: 543 Preis: 22,00 € ISBN: 9783453270619 Inhalt: Seit einem Unfall kann Amos Decker, der Memory Man, nichts mehr vergessen. Fast wäre er an den unlöschbaren Bildern seiner traumatischen Vergangenheit zerbrochen. Aber nun hat er ein neues Lebensziel gefunden: Innerhalb einer Spezialeinheit des FBI klärt er ungelöste Schwerverbrechen. In seinem ersten Fall geht es um Melvin Mars, der seit zwanzig Jahren in der Todeszelle sitzt. Er soll seine eigenen Eltern ermordet haben. Doch Stunden vor seiner geplanten Exekution taucht ein Mann auf und behauptet, der Schuldige zu sein. Kann Decker ihm glauben? Ist Melvin Mars unschuldig und muss vor der Todesstrafe bewahrt werden? Oder wird ein hochgefährlicher Mörder auf freien Fuß gesetzt? Als ein Mitglied aus Deckers Team plötzlich spurlos verschwindet, zeigt sich bald, dass der Fall eine noch viel tiefergehende gesellschaftliche Sprengkraft birgt. Meine Meinung: Der Titel "Last Mile" bezieht sich auf den letzten Gang zur Hinrichtung, und passt in diesem Fall sehr gut, denn die Hauptperson befindet sich gerade auf genau diesem Weg zu seiner eigenen Hinrichtung, als eine plötzliche Wendung seinen Lauf nimmt. Das Cover zeigt einen jungen Mann mit einer Waffe in der Hand, obwohl ich nicht sicher bin, wer er sein soll, so würde ich davon ausgehen, dass es sich um den Ermittler Amos Decker handeln soll, nur der ist im Buch 150 Kilo schwer, und nicht so schlank wie die Person auf dem Cover. Last Mile ist der 2. Band um den Memory Man, den man unabhängig lesen kann. Ich habe den 1. Band nicht gelesen und kam super in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte um den Hauptprotagonistin Melvin Mars ist sehr spannend und emotional geschrieben und hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Spannung hielt sich bis zum Schluss und so manches Mal stockte mir der Atem. Jedesmal dachte ich, die Ermittler stehen kurz vor der Lösung des Rätsels, aber dann war es wieder eine Sackgasse. Dadurch stellt man eigene Vermutungen an und fiebert richtig mit den Protagonisten mit. Auch die bildlichen Beschreibungen hat der Autor sehr gut umgesetzt, man hatte als Leser das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein. Die Protagonisten sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil mit Amos Decker. Fazit: Ich habe selten so ein spannendes Buch gelesen, daher bekommt das Buch auch 5 von 5 Sternen von mir. Ich kann es jedem Thrillerfan wärmstens empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.