Leserstimme zu
Über jeden Bach führt eine Brücke

wundervolles, toll geschriebenes Buch

Von: Yvonne Lieske aus Strausberg
28.03.2018

Seit 35 Jahren ist Stefanie auf der Bühne. Nicht, dass ihr denkt Sie schreibt trocken über Karriere. Nein, es ist ein sehr schönes Buch über Menschen die sie lange in ihrem Leben begleiten, die ihr Leben veränderten und Menschen die Stefanie vervollständigen. Sie erzählt von dem Leben ihrer Großeltern, Eltern bis hin zum Besten, was ihr passiert ist, Johanna... Geschichten aus DDR-Zeiten und was sie dachte als die Grenze aufmachte und sie zum ersten Mal im Westen war. Fand ich persönlich sehr interessant, da ich auch ein DDR-Kind bin. Aber hört man aus dieser Zeit von einer berühmten Persönlichkeit, ist das nochmal was ganz anderes und ich finde, viel interessanter. Ich wusste schon vorher, dass Stefanie eine tolle Frau ist, aber in dem Buch stehen so viele interessante und lieb verfasste, private Eindrücke, dass man noch mehr das Gefühl bekommt, sie ist ein ganz normale, junge Frau von Nebenan und bei ihr ist es nie langweilig. Dieses Buch zeigt, wie naturbegeistert Stefanie ist, wie sie sich ohne Medizin aus der Apotheke gesund hält und mit wieviel Power sie wirklich durchs Leben geht. Dieses Buch lohnt sich nicht nur, wegen den vielen schönen Fotos.