Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
My First Love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die erste große Liebe

Von: Jenny
28.07.2018

Verliebte Paare wohin das Auge reicht. Die Highschool ist genau der richtige Ort dafür. Doch was, wenn man gar nicht mehr verliebt ist? Dann fragt man Cassidy, denn sie hat einen Schlussmach-Service. Cassidy kann sich vor Aufträgen nicht mehr retten. Doch nicht alle finden ihren Schlussmach-Service so gut. Colton, der Schwarm der Schule stellt Cassidy auf eine harte Probe. Anstatt die Leute voneinander zu trennen, soll sie zwei zusammenbringen. Nicht ahnend, dass Cassidy damit ihrer ersten großen Liebe damit in die Arme fällt. Meine Meinung Der Schreibstil ist sehr ausführlich und flüssig. Cassidy ist humorvoll, definitiv nicht auf den Mund gefallen und vielleicht kommt sie auch ein bisschen gefühlskalt rüber. Das kann an ihrem skurrilen Nebenjob liegen, aber auch daran, dass sie sich von dieser "Liebessache" eher fern hält. Mit ihren jungen Jahren hat Cassidy bereits viel durchmachen müssen, was diese Kälte auch erklärt. Ich mochte sie. Sie hat sich von all dem nicht unterbringen lassen, sondern ist immer wieder aufgestanden, hat gekämpft und auch die Rechnungen selbst in die Hand genommen. Sie wirkt schon sehr reif. Colton ist gutaussehend und ebenfalls nicht auf den Mund gefallen. Aber er hat auch ein großes Herz und musste schnell erwachsen werden. Er versteckt sich ein bisschen hinter seinen Gefühlen. Die Beiden zusammen sind wie Feuer und Wasser. Es gibt witzige Konfrontationen, aber gerade dahinter scheint doch mehr zu stecken... Mein richtiger Einstieg in die Geschichte hat ein bisschen gedauert, da alle Details doch sehr ausführlich beschrieben wurden. Dadurch hatte es sich etwas in die Länge gezogen und ich musste mich auch immer wieder animieren, weiterzulesen, aber ab der Mitte mochte ich die Geschichte sehr. Es geht um die Familie, um die Liebe, um die Freundschaft. Einfach um Alles, was in diesem Alter doch so wichtig ist. Man konnte sich noch mal in dieses Alter hineinversetzen und an die erste große Liebe denken. All die Schmetterlinge und dieses aufregende Kribbeln. Da ich solche Bücher sehr liebe, war es trotz der kleinen Kritikpunkte genau mein Ding. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.