Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Belgariad - Die Gefährten

Ein grandioser Auftakt.

Von: Reading Dragonlady
05.09.2018

-Rezension- Hallo an alle Lieben, hier möchte ich Euch ein Buch vorstellen, welches ich vom blanvalet Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. An dieser Stelle geht ein Dankeschön auch an die Mitarbeiter des Verlags. Belgariad, Die Gefährten ist der erste Band einer Trilogie die schon etwas älter ist, vom Blanvalet Verlag allerdings komplett neu aufgelegt und überarbeitet wurde. Kaufgrund war für mich zuerst einmal das geniale Cover, welches ich wirklich sehr gelungen finde. Und auch perfekt zur Geschichte passt, nebenbei bemerkt. In dem Buch gibt es auch eine Karte, wie in den meisten High Fantasy Büchern. Ich liebe Karten in Büchern. Eigentlich von ganzem Herzen. Aber diese Karte hier...… war mir einfach zu unübersichtlich. Lange Zeit saß ich da und schaute, ob ich den Ort fand, von dem die Rede war. Aber die Geschichte! Was soll ich sagen, Sie war einfach genau mein Fall. Was mich wirklich sehr positiv überrascht hat. Der Autor lässt sich schön Zeit dem Leser die Welt und die Personen die in Ihr leben näher zu bringen. Die Handlung nimmt langsam an Spannung zu, ohne dabei Langeweile aufkommen zu lassen. Keine Hektik, kein stressiges Hin und Her- Gerenne der Protagonisten, keine überstürzten Handlungen. Das hat das Lesen dieses Buches einfach unheimlich angenehm gestaltet. Ich werde dem Buch 4 Sterne geben und kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu erleben. Wer wissen möchte worum es in dieser Geschichte geht, der darf jetzt sehr gerne weiterlesen: Der Waisenjunge Garion wächst auf Faldors Farm auf, wo das Leben seinen alltäglichen, ganz gewöhnlichen Gang geht. Garion mag sein Leben auf dem Land sehr, dennoch verfolgt er immer wieder die alten Sagen und Erzählungen voller Eifer und Hingabe, so wie alle anderen Jungen in seinem Alter. Denn wer träumt nicht davon, große Heldentaten zu begehen und Abenteuer zu erleben? Immer wieder kommt ein alter, schrulliger Mann zu Besuch und hat viele solcher wundervollen Geschichten im Gepäck. Dennoch wird Garion von seiner Tante Pol streng erzogen und lernt die Werte kennen, die in dem Land Sendarien von Großer Wichtigkeit sind. Sorgfalt, Treue, Aufrichtigkeit. So ziehen die Jahre ins Land, Garion wächst heran. Niemals hätte er sich träumen lassen, das dieser gewohnte Gang sich jemals verändern könnte. Doch als der alte Geschichtenerzähler Alter Wolf wieder auftaucht, diesmal jedoch mit allem anderen als fröhlichen Geschichten, nehmen die Ereignisse Ihren Lauf. Und Garion wird eine bedeutende Rolle in den kommenden Geschehnissen einnehmen. Doch zu Beginn der Geschichte ist Ihm seine eigene Wichtigkeit alles andere als bewusst. Nach dem Aufbruch von Faldors Farm treffen Garion, Alter Wolf, Tante Pol und der Schmied Durnik im Wald auf weitere Weggefährten. Dies sind alte Bekannte von Wolf mit Namen, Silk der Spion, und Barak der Ritter. Kann diese bunt zusammengewürfelte Truppe den Gang der Ereignisse beeinflussen? Wir werde sehen...…... Drachige Grüße Eure Reading Dragonlady

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.