Leserstimme zu
artgerecht - Das andere Kleinkinderbuch

Umfassender Ratgeber

Von: herzzwischenseiten
14.09.2018

Bindungsorientiert, Bedürfnisorientiert, immer Gewaltfrei und mit dem Ziel, unseren Kindern das Gefühl von bedingungsloser Liebe und ganzheitlicher Akzeptanz zu vermitteln. So erziehen wir. ❤️ Ich habe mich als Mutter direkt sehr sicher in meiner Rolle gefühlt und hatte nie das Bedürfnis nach ZU vielen Informationen von außen. Ich habe immer gesagt mein Ratgeber ist mein Mutterinstinkt. Und wenn man den mit Herz und Hirn verbindet, dann wird mir das genügen. Das hat bei mir wunderbar funktioniert. Und doch ist es manchmal schön auch andere Meinungen zu hören und Ansätze von anderen Menschen bezüglich Kindererziehung zu erleben. "artgerecht - Das andere Kleinkinderbuch" Ich mochte dieses Buch sehr gern. Man kann sich den Ein oder Anderen Veränderungsansatz rauspicken, andere Ansichten kennenlernen und sich auch ganz klar bestärken lassen in seiner eigenen Art der Erziehung. Sehr ausführlich, und mit Sensibilität werden hier unterschiedliche Themen bearbeitet. Vom kindlichen Schlafverhalten über Ernährung bis hin zim Medienkonsum werden viele weitere interessante Themen bearbeitet. Wir hatten in letzter Zeit bei unserem jüngsten Familienmitglied ein Einschlafproblem. Und tatsächlich hat der Ratschlag einer anderen Mama unsere gesamte Einschlafsituation enorm entspannt. Manches lässt sich in Ratgebern nachlesen, und manchmal braucht es einfach den Zusammenhalt von Müttern. Es gibt so viele Wege und doch nie den Einen der für alle funktioniert. Aber es ist schön verschiedene Ansätze zu kennen.