Leserstimmen zu
Best of Cocktails mit Alkohol

Franz Brandl

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,30 [A] | CHF 11,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Das Buch bleibt seinem Namen treu und stellt die üblichen Verdächtigen an Cocktails vor. Für mich, die schon einige Bücher und somit auch Rezepte zum Thema Cocktails konsumiert hat, kein echtes Novum. Hier hätte ich mir mehr Tricks und Kniffe gewünscht, die vielleicht noch mehr aus altbekannten Klassikern macht. Zum Beispiel eine Empfehlung des zu verwenden Alkohols. Gerade bei Cocktails, denken ja viele, es lohne sich nicht Premiummarken zu nutzen, aber die Qualität des Alkohols macht sich meist spätestens am nächsten Morgen bemerkbar 🙂 Auch der Geschmack ist ein anderer. Insgesamt wird eine große Bandbreite an alkoholischen Getränken präsentiert, die Rezepte sind gut strukturiert, einfach umzusetzen und abwechslungsreich. Für die richtige Person,die bisher noch keine Berührungspunkte mit der Thematik hatte, bestimmt ein gutes Geschenk.

Lesen Sie weiter

Ein kleines handliches Büchlein mit ganz vielen Cocktails das sich gut für die Hosentasche eignet, aber auch praktisch in der Hausbar macht. Zuerst gibt es eine kurze Einführung in die Cocktail Zubereitung und das benötigte Zubehör wie Gläser und Shaker. Danach folgt eine kleine Warenkunde die Alkoholika betreffend, welche im Buch auch verwendet werden. Darunter woher sie stammen, welche Sorten es gibt und wofür man sie verwendet. Im Hauptteil geht es um 74 Cocktail und Longdrink Kreationen. Darunter die Klassiker wie Bloody Mary und neuere Exoten. Manchmal süß, herb oder salzig. Darunter auch cremige Varianten wie Pina Colada, oder fruchtige Versuchungen. Zum Schluss als Absacker sozusagen noch Kaffeekreationen wie der altbekannte Rüdesheimer Kaffee oder Irish Coffee. Viel Spaß beim mixen und ausprobieren.

Lesen Sie weiter