Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

Robin Sloan

(7)
(9)
(8)
(4)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra ist eine aufregende Reise voller Abenteuer mit vielen Verrückheiten und Wendungen. Wir folgen Clay Jannon, der in Mr. Penumbras Buchhandlung als Verkäufer angestellt wird und dem Geheimnis der seltsamen Ladenhüter, die im hinteren Teil des Ladens stehen, auf den Grund geht. Wir werden in die Welt des Buchdrucks und der ersten gedruckten Bücher geworfen und es macht einfach wahnsinnigen Spaß zusammen mit Clay und seinen Freunden Kat, der quirligen Googlerin, Mat, dem exzentrische Künstler, Neel, seinem Freund seit der sechsten Klasse und natürlich Penumbra selbst dem Geheimnis um die Bücher und der geheimnisvollen Gesellschaft Schritt für Schritt näher zu kommen. Die Mischung aus der Liebe zu Büchern und dem Fortschritt des Internetzeitalters ist brilliant und unterhaltsam und es kommt nie Langeweile auf. Eine absolute Empfehlung und ein Muss für Nerds aller Art und alle, die Bücher lieben.

Lesen Sie weiter

Ein wunderbarer Roman

Von: Sarah Lottermoser

01.04.2014

Eine stille, aber trotzdem aufregende und ziemlich moderne Liebeserklärung an Bücher, Worte, Buchstaben und meterhohe Buchregale. Robin Sloans Roman entführt den Leser in eine vertraute und trotzdem mitreißend andersartige Welt mitten im Alltag. Außerdem: Geheimnisse. Google. Spannung. Freundschaft. Unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Altes verbindet sich mit der Moderne

Von: Alexandra aus Berlin

31.03.2014

»Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra” hat mich im ersten Moment gut abgeholt. Ich fand die Idee von einer Buchhandlung, wo antike Bücher ein Rätsel vereinen spannend. Auch die skurrilen Gestalten, die Tag und Nacht dort ein und aus gehen, konnten mich fesseln. Durch den flüssig lesbaren Schreibstil Sloans war ich mitten in einer alten staubigen Buchhandlung, Meter hohe Regale.. ein alter Greis, der seinen Schatz akribisch sortiert hat und hütet. Ich habe mich eingekuschelt und mich darauf gefreut, dass ich gleich mit auf eine Reise genommen werde, in der Clay sich auf ein altes gut gehütetes Geheimnis einlässt, um die Wahrheit hinter all dem Staub zu finden. Leider ging es dann in eine andere Richtung. Sloan verliert sich immer mehr in den Wirren der Codierung und erschlägt mich alternde Buchfanatikerin, mit für meinen Geschmack zu vielem Fachwissen. Auch das Thema » Google« hat mich von » ach-das ist ja interessant« zu » lese ich noch einmal das Wort Google…« fast zum Wahnsinn getrieben. Irgendwann habe ich einfach den Faden und auch das Interesse verloren. Aber.. um dem Buch gerecht zu werden muss ich klar anmerken das, das alles eine Generationssache ist! Ich bin froh, wenn ich hier meine Blogbeiträge hochgeladen bekomme. Ein MP3 Player bringt mich schon an den Rande der Verzweiflung. Wo hingegen mein großer Sohn mit Fachbegriffen um sich wirft, als würde er eine andere Sprache sprechen. Wie oft habe ich meine Mutter verflucht, weil sie in meinen Augen zu doof war, um die moderne Technik zu verstehen… im Moment finde ich mich nun in dieser Situation wieder. Und um ehrlich zu sein, habe ich auch keine Lust dazu mich auf dem neusten Stand zu halten. Und nun kommt der Satz, für den ich Oma, Tante und Mutter jahrelang ausgelacht habe und den ich nun immer öfter meinen Kindern um die Ohren schleuder ! »Früher war alles besser! » =D Und dennoch… Die Welt dreht sich und der Wandel der Zeit ist unaufhaltsam. »Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra« verbindet diese Generationen und zeigt auf, dass beides seine Berechtigung hat. Es wird immer das alte ursprüngliche Buch geben, welches seine Liebhaber findet. Aber es wird auch immer den Fortschritt geben, der Langwieriges vereinfacht. Alles in allem ist es ein sehr interessanter Ansatz und bringt das was jetzt schon um uns passiert und sich im Wandel befindet, auf den Punkt. Ich könnte mir vorstellen, dass es von Jugendlichen oder Mittzwanziger verschlungen wird und ganz klar von Menschen, die einfach Ahnung von der Thematik haben. Fazit: Auch wenn es nicht meins war, ist »die Buchhandlung des Mr Penumbra« gut zu lesen. Und findet sicher seine Fans unter der neuen Generation Technik.

Lesen Sie weiter

Langeweilig

Von: R. C. Wadle aus Ruppertsweiler

27.03.2014

Hallo, ich hatte mir mehr versprochen von diesem Buch, leider ist es für mich total langeweilig und macht mir eher den Eindruck als wäre dieses Buch Werbung für Google.

Lesen Sie weiter
Von: Amarjit, Baljit aus Neunkirchen

23.03.2014

Es ist wirklich einer der seltenen Überraschungen, die ich jemals beim Lesen eines Buches erlebt habe. Es ist wirklich einer der einzigartigsten, und ich würde das Buch jedem, der jüngeren und älteren Generation empfehlen. Denn dieses Buch ist der Zusammenstoß dieser zwei Generationen. Als ich anfing zu lesen, habe ich nie gedacht, dass diese Geschichte solch eine Wendung nehmen wird. (Und zwar nicht nur einmal, mehrere Kapitel haben jedes Mal eine Überraschung zu bieten) Um jetzt nicht zu viel zu verraten, möchte ich ein Wichtiges Kriterium erwähnen, dass mich zutiefst berührt hat. Ich stand immer in einem Dilemma zwischen Buch und ebook-Reader. Da ich es gewohnt bin, immer Papier in meiner Hand zu halten, fiel es mir zuerst schwer, mich an meinem ebook Reader zu gewöhnen. Aber glaubt mir.. diese Geschichte bespricht beide Aspekte und ihr werdet offener gegenüber beiden Aspekte stehen, sowohl Buch als auch der elektronische Version

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.