Leserstimmen zu
Yin Yoga

Christine Ranzinger

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
Paperback
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Mein eigentliches Lieblingsbuch zum Thema Yin-Yoga & Meridianlehre ist Sarah Powers Insight Yoga. Bei ihr habe ich vor 3 Jahren ein Mindfulness- & Yin Training auf der Insel Paros absolviert. Diese Erfahrung hat mich noch mehr von der Wichtigkeit der Yin-Komponente im Leben überzeugt. Wer sich allerdings nicht in aller Tiefe mit den Meridianen beschäftigen möchte, aber dennoch einen guten Einblick in die Yin Yoga-Praxis bekommen möchte, findet mit Christiane Ranzingers Buch eine gute Alternative. Die wichtigsten Yin-Asanas wurden darin anschaulich fotografiert und ausführlich erklärt. Schön ist auch die Zuordnung der Übungen zur Chinesischen 5-Elemente-Lehre. Man erfährt mehr über die Qualitäten von Holz, Erde, Wasser, Feuer und Metall und mit welchen Übungen man sie gezielt in Harmonie bringen kann. Das sehr praxisbezogene Buch ist eine tolle Bereicherung für alle Yin-Yogafans!

Lesen Sie weiter