Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tafiti und das Riesenbaby

Julia Boehme

Tafiti (3)

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D]* inkl. MwSt. | € 8,30 [A]* | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Mein Mann wurde von Christoph Maria Herbst ja schon oft zum Lachen gebracht; manchmal so sehr, dass die Tränen liefen - vor allem „Er ist wieder da“ und die Erdmännchen-Krimis gehören zu den Highlights! Nun haben wir hier kleine Fans in der nächsten Generation: es ist einfach unbeschreiblich witzig, wie hier „Tafiti und das Riesenbaby“ gelesen wird! Selten habe ich so wenig Gemurre während einer Autofahrt gehört wie beim Hören dieser CD 😀 die schimpfende Omama, das weinende Riesenbaby; die Giraffe Gina auf der Suche nach der Brillenschlange - es sind wirklich lustige Steilvorlagen, die das Buch diesem Sprecher bietet! Jeder tierische Charakter wird verschieden gesprochen und die dazugehörigen Laute wie das „Trompeten“ lassen noch weiter in die Geschichte abtauchen. Doch nicht alles ist nur witzig, es werden auch wichtige Werte wie Freundschaft und selbstlose Hilfsbereitschaft demonstriert: Meine Kinder hat sehr beeindruckt, wie Tafiti und sein Freund Pinsel das Findelbaby vor King Kofi verteidigen…die bildliche Vorstellung ist aber auch echt witzig 😂 ihr wisst nicht, wer Tafiti, Pinsel und King Kofi sind? Nun, hört oder lest einfach mal rein - auch für Quereinsteiger ist diese Kinderbuchreihe bestens geeignet; wir sind der lebende Beweis! Und haltet Taschentücher für die Lachtränen bereit, wenn ihr euch für die Hörbuchversion entscheidet 😊 wir brauchen unbedingt mehr davon, bevor wir wieder ins Auto steigen 😉

Lesen Sie weiter

Tafiti und sein Kumpel Pinsel haben ein Riesenbaby gefunden. Eigentlich wollten sie nur Früchte für Omamas Kuchen suchen, da eine Elefantenherde den Garten von Omama leergefuttert und plattgetrampelt hat. Die zwei versuchen nun dem Elefantenbaby zu helfen und es zurück zu seiner Herde zu bringen. Ganz nebenbei helfen sie sogar noch der Giraffe Gitta. Diese Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Es war so lustig wie Tafiti und Pinsel versucht haben den Baby das Trompeten beizubringen. Gelacht habe ich auch als sie auf Gogo getroffen sind und eine Geschichte ohne King Kofi geht ja nun auch nicht. Richtig cool ist aber Omama die am Ende nochmal schimpfen musste. So darf man ihren Garten ja auch nun wirklich nicht behandeln. Egal wie groß man ist. Eine tolle Geschichte die Christop Maria Herbst genial rüber gebracht hat. Alleine das Trompeten war super cool. Ich gebe der Geschichte 4/5 Punkten.

Lesen Sie weiter

Ja so als Erdmännchen hat man es nicht leicht. Da trampeln die Elefanten doch glatt den ganzen Garten von Omama kaputt und vergessen dann auch noch ganz in der Nähe ihr Baby. Tafiti und sein Freund das Pinselohrschwein versuchen es zurück zu bringen, doch wo ist die Herde? Tafiti ist für Hörer ab 6 Jahren geeignet, aber auch ich als Erwachsene finde es immer wieder als Erlebnis, die Abenteuer rund um Tafiti mit zu erleben. Die Hörspiellänge von 42 Minuten ist ideal für kleinere Kinder und kann gut an einem Stück gehört werden. Christoph Maria Herbst als Sprecher ist einfach genial. Er haucht den Charakteren mit verschiedenen Stimmen Leben ein und bringt auch sonst mit seinen verschiedenen Lauten irgendwelcher Situationen eine tolle Atmosphäre herüber. Das Buch besticht, durch seine witzigen, aber auch nachdenklichen Stellen. Durch die in jedem Abenteuer wiederkehrenden Tiere, wie Tafiti, das Pinselohrschwein, der Omama, aber auch durch Neue macht das Hören einfach Spaß. In diesem Fall gab es eine kurzsichtige Giraffe, die auch noch sehhhhhrrrrr langsam gesprochen hat und uns total gefallen hat. Auch das Erdferkel, das gar nicht verstehen kann, dass man den ganzen Tag wach ist, da müsste man doch die ganze Nacht schlafen, war total witzig dargestellt. Auch in diesem Abenteuer werden Werte wie Freundschaft und Hilfe untereinander vermittelt. Durch die einfache, aber witzige Geschichte können die Kinder der Erzählung super folgen und mit Christoph Maria Herbst, wird das Hörbuch noch ein bisschen besser.

Lesen Sie weiter

Die Geschichten von tafiti haben auch immer sehr lustige Passagen. Somit macht das Vorlesen auch für Erwachsene noch Spaß. Die Geschichten von tafiti sind quasi immer kleine Abenteuergeschichten bei denen man sich mit tafiti auf eine Reise begibt. Anfangen tut das ganze mit der Erdmännchen Behausung die kaputt geht und alle denken erst es ist ein Erdbeben. Die älteren der Erdmännchen merken schnell das dies eine Elefantenherde war. Als wäre der Schock nicht groß genug finden sie dann auch noch ein kleines Elefantenbaby darf natürlich nach Hause gebracht werden möchte. Auch einer Giraffe die nicht mehr so gut sehen kann wird natürlich geholfen von den Erdmännchen. Daher finde ich die Geschichten auch sehr lehrreich weil die Kinder dadurch lernen darf man sich gegenseitig helfen muss auch wenn man unterschiedlich ist. Eine wichtige Lektion für das Leben wie ich finde und das spielerisch in einem Buch unterzubringen ist schon sehr clever gemacht. Daher wird tafiti schnell zu einem Wesen was man lieb haben muss. Und Tiere kommen ja generell bei Kindern immer gut an daher haben meine Kinder sehr gerne bei diesem Hörbuch zugehört. Auch freundschaftliches und familiäres zusammenhalten wird sehr wichtig beschrieben in diesem Hörbuch beziehungsweise Buch. Man muss bei diesem kleinen lustigen Wesen einfach mit lachen und mitfühlen somit für uns ein perfektes Hörbuch gewesen. Auch finde ich gut dass diese Art von Hörbüchern für beide Geschlechter sehr gut genutzt werden kann weil das sind eben sehr wichtige Themen die sowohl Mädchen als auch Jungs vermittelt werden sollten. Was natürlich eine Standpauke von Mutter:)))

Lesen Sie weiter

So eine Elefantenherde kann der Omama schon viel Ärger bereiten. Alles fressen sie weg und was sie nicht fressen, das treten sie platt. Und das Beben, was sie erzeugen, macht den kleinen Erdmännchen auch keinen Spaß. Tafiti und sein bester Freund das Pinselohrschwein waren gerade dabei einen sehr leckeren Kürbis für den Kuchen von Omama zu besorgen, als sie überrascht wurden. Doch die Elefanten haben nicht nur den Kürbis gefressen und den Garten zerstört, sondern auch ein Elefantenbaby verloren. Jetzt müssen die zwei Freunde das Baby wieder zur Herde bringen. Dabei treffen sie auf andere Bewohner wie den Löwen und den Geier und vor allem auf die herrlich kurzsichtige Giraffe. Christoph Maria Herbst gibt wieder jedem einzelnen Tier eine ganz eigene Stimme und schafft, es die Charaktere wunderbar zu vermitteln. Die Figuren zeigen ganz einfach und leicht, was wichtig ist (Freunde, Helfen, Freude an Kleinigkeiten) im Leben. Durch die einfache Sprache, die lustigen Aktionen und den symphatischen Charakteren werden die Kinder direkt angesprochen. Der Witz kommt hier nicht zu kurz, aber auch kurze traurige Momente können tapfer überstanden werden. Ein Hörspaß nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die sich gern einmal in eine lustige und sympathische Fantasiewelt begeben wollen. 42 Minuten, um dem Alltag zu entfliehen und mit einem Lächeln neu zu starten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.