Leserstimmen zu
Ungnade - Die Getreuen und die Gefallenen 4

John Gwynne

Die Getreuen und die Gefallenen (4)

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

Schade, denn das ist er letzte Band der Reihe und für mich ist es auch wieder der Beste. Gradios, wie der Autor eine so tolle Geschichte auch noch so würdig abgeschlossen hat. Besonders die Charaktere werden mir sehr fehlen, denn sie habe ich einfach liebgewonnen. Im ersten Teil war Corban noch eher ein Held der seinen Platz noch nicht ganz gefunden hatte. Er zeigte schon gute Ansätze, war aber manchmal noch nicht stark genug. Das hat sich inzwischen sehr geändert. Nun ist er ganz der Held, den ich in ihm sehen wollte. Dazu ist er stark und hat ein ausgeprägtes Ehrgefühl. So müssen Helden für mich sein. Corban ist es auch zu verdanken das unmöglich scheinendes möglich wird und das Völker die sich zunächst mißtrauisch gegenüberstanden, zusammen gegen einen gemeinsamen Feind ziehen. Das ist auch bitter nötig, denn diese haben es in sich. Die Handlung spitzt sich zu und wird schließlich zu einem guten Ende gebracht. Ich muss wirklich sagen, das dieser Teil den vorigen noch getoppt hat. Allein wie John Gwynne seine Charaktere gestaltet hat, sie dem leser greifbar gemacht hat, ist schon ein großes Lob Wert. Ich hoffe das die nächste Buchreihe von ihm schon in Arbeit ist. Eine der besten Buchreihen die ich in der letzen Zeit gelesen habe. Hier passt einfach alles perfekt zusammen. Helden die sich entwickeln, eine spannende Handlung und ein Schuss Fantasy der alles abrundet. Absolute Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter