Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Diener der alten Macht

Robin Hobb

Das Erbe der Weitseher (1)

(10)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Ich war sehr überrascht das es eine Fortsetzung die Chronik der Weitseher gibt, diese habe ich schon sehr geliebt. Nun war ich natürlich sehr gespannt wie es mit meinen Lieblingsprotagonisten weitergeht. Einen kleinen Moment brauchte ich bis ich wieder in der Geschichte drin war und von da an hatte sie mich wieder in ihrem Bann. Ich musste lesen, lesen, lesen und konnte nicht aufhören ich war gefesselt in den Welten der sechs Provinzen. Der erste der drei Fortsetzungen konnte mich schon begeistern, ohne nennenswerte Probleme fand ich wieder in die Geschichte und lies mich treiben. Nun bin ich auf die beiden anderen Bände gespannt.

Lesen Sie weiter

Fünfzehn Jahre lebt Fitz mit seinem treuen Wolf Nachtauge in einer bescheidenen Hütte. Ihm reicht das einfache abgeschiedene Leben, die einzige Sorge die ihn Quält ist, wie er seinen Ziehsohn Harm die Ausbildung bezahlen soll? In all den Jahren hat er nie einen Gedanken daran verschwendet Geld zu sparen. Wenn es nach ihm gehe, könnte es ewig so weitergehen. Doch auch ihn holt irgendwann die Vergangenheit ein. Prinz Pflichtgetreu verschwindet vor der Hochzeit mit der Prinzessin der Roten Korsaren. Ein unsicherer Frieden herrscht, nachdem Krieg der sechs Provinzen. Nur Fitz alleine kann den Prinzen finden, aber er schwor, sich nie wieder in die Intrigen des Königshofs hineinziehen zu lassen. Robin Hobb schreibt sehr leicht und verzaubert einen mit ihrem Schreibstil. Die ersten paar Seiten haben mich sofort in die Geschichte hineingezogen, obwohl ich die Vorgeschichte von Fitz nicht kannte. Leider muss ich gestehen, dass es sich danach sehr lang gezogen hat. Die vielen Gedanken und Überlegungen von Fitz waren einfach zu viel des Guten. Deshalb bekommt das Buch 4von5 Sternen. Nachdem ich diesen Teil jedoch überwunden hatte, nahm die Geschichte an Fahrt auf und ich konnte das Buch bis zum Schluss nicht mehr weglegen. Fitz war sehr hart in seinen Entscheidungen, trotzdem war er auch gefühlsvoll und verletzlich. Sein Wolf Nachtauge konnte ihn immer in die richtige Bahn lenken, denn sie haben eine ganz besonderes Verhältnis zueinander. Wegen dem tollen Cover sprang mir das Buch direkt ins Auge, die Farben passen sehr gut und es wirkt nicht Überlanden. Auch der Klappentext fand ich ansprechend und passend. Auf jeden Fall werde ich weiterlesen und mir auch bei Gelegenheit die Vorgeschichte zulegen. Ich möchte unbedingt wissen, wie Fitz seinen Wolf kennengelernt hat. Auch die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen, Harm, die Frau aus der Stadt und der Narr. Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.