Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine Liebe ohne Winter

Carrie Hope Fletcher

(11)
(13)
(4)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Klappentext Wie schön der Winter ist, merkt man erst, wenn der Sommer ewig ist. Selten haben zwei Liebende so wunderbar zueinandergepasst wie Evie Snow und Vincent Winters. Doch Evies konservative Familie treibt die junge Künstlerin und den Straßenmusiker auseinander, kurz nachdem sie sich gefunden haben. Ein Leben verstreicht, in dem immer etwas fehlt, das Herz nie am rechten Fleck sitzt. Doch was, wenn es noch eine letzte Chance für ein Wiedersehen gibt? Alles, was Evie tun muss, ist, an das Unmögliche zu glauben. Wird sie sich auf die Reise in ihre Vergangenheit wagen? Meine Meinung Ein Buch mit allen Emotionen. Ich hab gelacht, geweint, geliebt. Ein etwas andere Auffassung einer kitschigen Roman Schnulze, wie ich jetzt behaupten würde. Ich selbst bin nicht so der große Fan von Schnulzen und war umso mehr überrascht, da ich eigentlich das Buch auf Gut-Glück angefangen habe. Das Cover hat mich zum Schmunzeln gebracht, im guten Sinne natürlich. Dieses Buch ist schön, einfach und trotzdem Hervorragend beschrieben. Perfekt für jeden. Es hat die Perfekte länge und schnell zu lesen. Ich selbst wollte eigentlich ungerne es nur bei einem Kapitel bleiben lassen. Kritik habe ich keine, wusste auch nicht welche ich nennen sollte.

Lesen Sie weiter

Carrie Hope Fletcher hat mit ihrem Debütroman die Messlatte für alles kommende ziemlich hoch gelegt. Zum Inhalt: Evie trotzt ihrer Mutter ein Jahr ab um eigenständig zu leben und zu versuchen allein zu einem anständigen Job zu kommen. Sollte ihr das nicht gelingen soll sie nach Hause zurückkehren und einen Mann heiraten, den ihre Mutter ausgesucht hat. Sie lernt Vincent kennen und auch lieben und schnell wird beiden klar, dass sie die Liebe fürs Leben gefunden haben. Doch leider kommt alles anders wie gedacht. Fletcher schreibt sehr flüssig und erfrischend und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Die Hauptcharaktere Evie und Vincent sowie auch Jim muss man einfach in sein Herz schließen. Besonders zu Evie baut man während des Buches ein freundschaftliches Verhältnis auf und leidet mit ihr. Überhaupt nicht mit gerechnet hab ich nach der Beschreibung mit der wie Evie es so schön nennt: Magie. Dadurch erinnert einen die Geschichte, die ja tatsächlich so hätte passieren können doch irgendwie an ein Märchen. Da ich Märchen liebe war das jedoch für mich überhaupt nicht schlimm. Besonders das Ende des Buches war für mich absolut schön und märchenhaft. Eigentlich bin ich auch niemand, der gerne ein paar Sätze zu dem Cover schreibt, aber hier muss ich es einfach tun, denn das Cover ist genauso zauberhaft gestaltet wie das Buch sich lesen lässt. Für dieses Buch gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch...

Von: EvaMaria

15.02.2018

Für das Buch habe ich mich entschieden, weil ich das Cover und auch den Klappentext sehr ansprechend fand. Ich kann aber jetzt nach Beendigung sagen, dass es mich mehr als begeistert hat. Ich fand es wahnsinnig interessant und gefühlvoll beschrieben, wie Evies Reise in die Vergangenheit abläuft. Es ist nämlich so, dass uns die Autorin diese Reise an einem bestimmten Punkt in Evies Leben erzählt. hier möchte ich aber nicht zuviel verraten, denn ansonsten ist der ganze Charme weg. Als Leser bekommt doch so einige Dinge aus Evies Leben erzählt und ich fand viele davon sehr überraschend und manche haben mich auch emotional doch etwas belastet. Es war aus meiner Sicht eine tolle Liebesgeschichte, die uns hier zwischen Evie und Vincent erzählt wird, allerdings war es kein typischer Liebesroman. Auch etwas überraschend für mich. Das Ende fand ich wahnsinnig schön und romantisch. Ich muss aber gestehen, dass ich es doch etwas anders erwartet hätte, aber es war dafür umso schöner. Toll fand ich auch, wie die Autorin uns Einblicke in das Leben der Frauen in der Vergangenheit gegeben hat. Ich stelle mir schon vor, dass es damals nicht immer sehr leicht gewesen war. Evie fand ich einen wahnsinnig sympathischen Hauptcharakter. Ich fand sie sehr nett und authentisch beschrieben. Mir hat vor allem ihr Willen gefallen, allerdings zeigt sich im Laufe der Handlung, dass sie durch diverse Entscheidungen, sehr an ihrer Familie hängt. Die Nebencharaktere möchte ich ebenso loben. Diese wurden toll beschrieben und charakterlich sehr gut dargestellt. Die Schreibweise der Autorin war sehr locker und flüssig. Das Buch hat sich sehr gut lesen lassen und auch die Handlung war sehr gut verständlich beschrieben, obwohl es diverse Ortswechsel und Zeitsprünge gibt. Die Handlung wird uns die meiste Zeit aus der Sicht von Evie erzählt. Das Cover muss ich ebenfalls nochmals loben. Mir gefällt die Gestaltung und der Farbwahl sehr gut. Zur Autorin: Carrie Hope Fletcher, geboren 1992 in London, ist Schauspielerin, Sängerin und erfolgreiche Vloggerin mit ihrem YouTube-Channel »ItsWayPastMyBedTime«. Nach ihrem Sachbuch »All I Know« wurde auch ihr Romandebüt »Eine Liebe ohne Winter« zum Sunday-Times-Bestseller. Carrie Hope Fletcher lebt in der Nähe von London und spielt am Queen’s Theatre im West End. Quelle: Verlag Fazit: 5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung. Eine wirklich tolle Geschichte!

Lesen Sie weiter

Dies ist der erste Roman von Carrie Hope Fletcher. Das merkt man dem Buch aber durchaus nicht gänzlich an. Der Schreibstil ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Die Bilder schreibt sie sehr klar und man kann sich sehr gut alles vorstellen. Mir hat ihre frische Art zu schreiben total gut gefallen. Sie schreibt irgendwie ganz anders als andere Autoren. Jung und unverbraucht einfach. Ich habe mich sehr schnell in die Geschichte reinversetzen können und war somit auch schnell ein Teil der Geschichte. Schnell habe ich eine Buchfreundschaft zu Evie geschlossen und mit ihr mitgelitten. Ihre Entscheidungen fand ich immer sehr mutig. Generell sind Carries Charaktere sehr gut getroffen. Ein jeder hat seine besonderen Eigenschaften und eine Hintergrundgeschichte, die nicht die Handlung übernimmt, aber doch vieles beisteuert. Gerade mit den Hauptcharakteren kann man mitfiebern. Evie und Vincent müssen sich so einigen Herausforderungen stellen und nicht immer findet man die Wege gut, die diese dann auch gehen. Viele Wendungen überraschen einen total. Ich wusste bis zum Schluss nicht, wie das Buch ausgehen wird. Was mich etwas irritiert hatte, ist, dass während der Geschichte plötzlich Magie gebraucht wurde. Zwar nicht in Form von Zauberkräften, aber es sind Dinge passiert, die im wirklichen Leben nicht möglich sind. Die Handlung spielt ja in der wirklichen Welt und die magischen Geschehnisse ereignen sich erst zu einem späteren Zeitpunkt im Buch. Dies störte die Handlung ein wenig, kam es doch etwas fehl am Platz vor. Da hierdurch auch die Geschichte ihre Höhepunkte fand, war es doch etwas merkwürdig, dass dieses Element nicht von Anfang an auf die ein oder andere Art manifestiert wurde. Zuletzt zum Cover: Es ist wirklich wunderwunderschön gestaltet. Es sind viele kleine Details drauf zu sehen, und alle Dinge kommen auch in der Geschichte selber vor, das macht es noch besonderer. Es ist wirklich mit sehr viel Liebe gestaltet. Es fällt einem direkt ins Auge. Auch in der deutschen Ausgabe sind diese kleinen Abbildungen zu sehen, fallen aber nicht so sehr auf. Es ist auch sehr schön gestaltet, aber die englische Version gefällt mir deutlich besser. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, trotz der Merkwürdigkeit durch die Magie. Da es der erste Roman der Autorin ist, kann man dies durchaus verzeihen. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil ist flüssig und sehr leicht zu lesen somit liest sich das Buch wie im Flug . Durch die bildliche Beschreibung kann man sich sofort ins Buch hineinversetzen . Evie und Vincent müssen sich so einigen Herausforderungen stellen und nicht immer findet man die Wege gut die diese dann auch gehen, aber man fiebert eifrig mit . Das Buch ist ein bisschen Magie und regt einen doch auch zum nachdenken über sein leben an. Bis zum Schluss des Buches kann man das Ende nicht voraussehen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.