Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Finde mich - bevor sie es tun

J.S. Monroe

(17)
(14)
(13)
(3)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Kurze Zusammenfassung: Vor fünf Jahren hate Rose Sandhoe sich das Leben genommen. Für die Mitmenschen scheint dies schlüssig, ja sogar fast erwartet, außer für Jarlath Costello . Jarlath, kurz Jar, war Rosas Freund und er kann sich mit ihrem Tod nicht abfinden, eigentlich meint er sogar genau zu wissen, dass Rosa nicht tot ist. Immer wieder meint er sie zu sehen, doch seinen Kollegen und Freunden kann er nichts mehr davon erzählen. Heftiger Alkoholkonsum und das Festhalten an Rosa lassen Jars Freunde schon an seinen Geisteszustand zweifeln. Dann bekommt Jar eines Tages eine Nachricht von Rosa. Jetzt muss Jar wirklich herausfinden, ob Rosa noch lebt und wenn sie lebt, vor wem sie fliehen muss. Je mehr Jahr in Rosas Vergangenheit sucht, desto mehr Ungereimtheiten fallen ihm auf und auf einmal hat Jar das Gefühl beobachtet zu werden. Fazit: Jar kann Rosa nicht loslassen und gerät immer tiefer in einen Strudel unbewältigter Trauer. Seine Einsamkeit ist fast greifbar und seine innere Verwirrung steigert sich von Seite zu Seite. Er tut mir leid .... Halt, stop - Er hat doch recht, Rosa kann nur auf der Flucht sein. Jar ist gar nicht so verwirrt, er wird tatsächlich beobachtet! Oder nein, doch nicht, er kann einfach nicht akzeptieren, dass Rosa sich selbst getötet hat und steigert sich dadurch fast in eine Psychose. Hm ... aber jetzt sieht es wirklich so aus, als ob Rosa noch lebt .... Ja, hier ist ein kleiner Auszug meiner Gedanken beim Lesen :) J.S. Moore hat die Gedankenwelt von Jar und die Realitäten so geschickt verwoben, dass auch der Leser lange nicht weiß was Wahn oder was Wirklichkeit ist. Das fesselt natürlich ungemein, denn ich wollte unbedingt wissen was nun dahinter steckt. Nachdem Anfangs Jars Gedanken eine große Rolle spielen, kommt dann Rosas Tagebuch hinzu. Das Tagebuch ergänzt Jars Wahrnehmungen und bringt auch ganz neue Informationen hinzu. Dann, als ich mich schon fast damit abgefunden hatte, dieses Problem nur durch das Tagebuch und Jars Augen lösen zu müssen gewinnt das Buch auf einmal rasant an Tempo und man wird mit Entwicklungen konfrontiert, mit denen man wirklich nicht gerechnet hat. Dieses Buch bietet einem wirklich Wechselbäder der Gefühle und ich war mir nie sicher, ob ich nach drei weiteren Seiten noch die gleiche Meinung über Rosas Verschwinden habe, wie zuvor. Ich fand den Thriller sehr geschickt aufgebaut und das Katz- und Mausspiel, dass mit mir als Leser, gespielt wurde, hat mir richtig Spaß gemacht.

Lesen Sie weiter

Bücherwurm Inh. Manuela Mankus

Von: Stephanie Beck aus Nürnberg

10.08.2017

Ein atemberaubender Thriller, den ich in einem Rutsch gelesen habe. Sehr lesenswert.

Lesen Sie weiter

Buch Netzer Literatur & Cafe

Von: Susanne Pletsch aus Lindenberg

21.07.2017

Spannend, man will unbedingt wissen, was genau mit Rosa passiert ist.

Lesen Sie weiter

Thalia Buchhandlung

Von: Gerda Schlecker aus Neu-Ulm

21.07.2017

Wie eine Achterbahnfahrt, immer spannend, voller unerwarteter Wendungen, toll!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Sutmöller GmbH

Von: Christin Fischer aus Melle

21.07.2017

Eine furchterregende Vorstellung, aber richtig spannend!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Bücherwurm

Von: Michaela Merklinger aus Gaggenau

21.07.2017

Verwirrend, irreführend, intelligent, spannend bis zuletzt - überzeugend!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung LIBRANO GmbH

Von: aus Bad Aibling

30.06.2017

Rasant, packend und bis zur letzten Seite unglaublich spannend. "Sehr gut"

Lesen Sie weiter

Bücherstube Eva Linhoff

Von: Eberhard Borghoff aus Meschede

30.06.2017

spannend, geschickter Aufbau in Teil I + II; recht gut zu lesen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.