Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Und ich hab dich doch vermisst

Rachel Harris

(11)
(9)
(6)
(0)
(2)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: *Möglicher Spoiler, da dies der zweite Band der Reihe ist!* Die zweite Chance für meine eine große Liebe... ...ob das wohl möglich ist?, fragt sich der 18-jährige Justin, als ihn ein Schulprojekt der gleichaltrigen Peyton als ,,Ehemann" zuwürfelt. Ausgerechnet dem Mädchen, in das er sich drei Jahre zuvor so richtig verknallt hat. Doch diese neue Chance kann Justin sich einfach nicht entgehen lassen. Peyton hingegen fällt aus allen Wolken, als sie ausgerechnet dem Kerl zugeteilt wird, der ihr drei Jahre zuvor das Herz gebrochen hat. Und der jetzt auch noch versucht, sie wieder mit seinem Charme einzuwickeln. Doch so weit wird sie es auf gar keinen Fall kommen lassen... Meine Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist sehr süß gestaltet mit den zwei Personen auf dem Cover, die bestimmt die Protagonisten darstellen sollen. Generell passt das Cover sehr gut zu dem Buch und der Titel passt farblich super, da der Buchrücken und die Rückseite in der gleichen Farbe gehalten sind. Als ich das Buch angefragt hatte, wusste ich nicht, dass es der zweite Band dieser Reihe ist. Jedoch spricht der Inhalt des ersten Buches mich nicht wirklich an, aber man kann dieses Buch meiner Meinung nach wunderbar unabhängig von dem ersten Band lesen. Der Schreibstil von Rachel Harris ist sehr gut und lässt sich flüssig lesen. Desweiteren wird die Geschichte abwechselnd von Peyton und Justin, den Protagonisten, erzählt, und dies ist wirklich richtig toll gemacht! Normalerweise habe ich Probleme mit ständigen Perspektivenwechseln, und vor allem wenn noch Zeitsprünge dabei sind, wie es hier der Fall ist, jedoch hat R. Harris es wunderbar beschrieben, so das man immer Bescheid weiß wo man sich befindet und welcher Protagonist gerade erzählt. Großes Lob an die Autorin! Durch die abwechselnden Erzählungen und den Zeitsprüngen blieb die Spannung durchgehend erhalten. Denn dadurch bleiben immer einzelne Sachen geheim und werden erst später aufgeklärt und somit möchte man immer weiterlesen. Die Charaktere mag ich sehr gerne, Justin hat eine riesige Entwicklung in diesem Buch durchgemacht, er hat sich getraut sein Leben zu verändern und mal seine Maske abzunehmen, die er immer auf hatte. Auch Peyton durfte in diesem Buch viel erleben und hat sich zu einer stärkeren Persönlichkeit entwickelt. Die Nebencharaktere gefielen mir auch alle bestens. Fazit: Ein wunderschönes Buch mit einer wunderbaren Geschichte die von einer zweiten Chance erzählt. Mir gefiel das Buch sehr gut, und wenn ihr euch für Liebesgeschichten interessiert, bei der nicht immer nur alles gut läuft, dann ist dieses Buch auch etwas für euch! Dieses Buch verdient 5/5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Rezension Von Rachel Harris habe ich schon "Und er steht doch auf dich" gelesen und war begeistert. Auch in diesem Buch geht es um einen Teenieromanze. Mann muss "Und er steht doch auf dich" davor nicht gelesen haben. Alle Klischees werden erfüllt und es ist vorausschaubar. Doch hat mich das Buch an einigen Stellen überrascht. Vor allem was die Charaktere betrifft, denn beiden verändern sich mit der Zeit. In "Und ich habe dich doch vermisst" geht es um Justin und Peyton. Justin ist der coole Typ aus der Schule, der aber eigentlich nur seine große Liebe Peyton zurück will. Allerdings hat er ihr auf eine ziemlich gemeine Art vor drei Jahren das Herz gebrochen. Nun müssen beide Zeit miteinander verbringen, indem sie an einem Abschlussprojekt arbeiten müssen. Es sind also drei Jahre vergangen. Und beide haben ihr Leben weitergelebt, mehr oder weniger aneinander vorbei. Peyton ist ein ziemlich liebes Mädchen, das schon sehr viel erlebt hat und mit ihren eignen Ängsten und Problemen zu kämpfen hat. Sie leidet an einer Krankheit durch die sie lange nicht auf der Farm ihrer Eltern helfen und auch nicht reiten konnte. Doch Peyton gibt so schnell nicht auf. Justin tut zwar cool, ist er aber nicht. Als er Peyton´s Familie kennenlernt, sieht er erstmal was es heißt eine Familie zu haben und zusammen zu halten. Ganz besonders toll finde ich, dass die Geschichte nicht nur abwechselnd aus Peytons und Justins Sicht geschrieben ist, sondern auch immer wieder Zeitsprünge macht. Gegenwart, zwölfte Klasse und Vergangenheit 9. Klasse. Als Leser finde ich es super spannend, denn so bekommt man genau mit, wie die beiden sich ineinander verliebt haben und was damals falsch gelaufen ist. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und in Jugendsprache gehalten. Fazit Auch wenn dieses Buch vielleicht alle Highschool Klischees erfüllt, ich mag es einfach. Mir hat die Geschichte von Peyton und Justin sehr gut gefallen. Zwei Teenies die eine Vergangenheit haben und dort Dinge passiert sind, die sie vielleicht Jahre später anders geregelt hätten. Wer eine süße Liebesgeschichte mit ein paar Irrungen und Wirkungen sucht sollte "Und ich habe dich doch vermisst" von Rachel Harris unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Cover: Sehr harmonisches Bild. Vermittelt eine sehr schöne Atmosphäre. Handlung: Peyton und Justin waren mal ein Paar, doch das ist lange her. Als die beiden dann in Form eines Schulprojekts "Ehemann" und "Ehefrau" spielen sollen, scheint Justin wieder Annäherungsversuche zu unternehmen. Doch so schnell lässt sich Peyton nicht um den Finger wickeln, schließlich hat er ihr damals sehr weh getan. Meinung: Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen. Vergangenheit, die das Kennenlernen und Zusammenkommen der beiden erzählt und die Gegenwart. Beiden Zeitebenen wurde gleich viel Zeit zum Erzählen gegeben und das hat mich sehr gestört. Es war wichtig zu wissen, was damals passiert ist, doch da beide Zeitebenen sehr ausführlich waren, kam es mir teilweise zäh wie Kaugummi vor. Wir haben uns auf der Stelle bewegt und kamen nicht voran. Der Beginn der Geschichte war wirklich schön. Ich mochte besonders die Dynamik der Protagonisten beim Kennenlernen. Sehr schade war dann, dass davon in der Gegenwart nichts mehr zu lesen war. Obwohl beide mal etwas besonderes zusammen hatten, kamen die Gefühle und die Chemie nicht bei mir an. Auch das Thema mit der Vergangenheit von Peyton sollte der Story die nötige Tiefe verleihen, doch mir war es zu oberflächlich. Man hätte auf diesen 400 Seiten mit all den Charakteren, das Zusammenspiel besser ausarbeiten können. Der Schreibstil war ok, einfach zu lesen. Das Wow- und die Charakterbindung blieb jedoch aus. Im Gesamtüberblick muss ich gestehen, dass es mir zu langweilig war und zu sehr gezogen hat.

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an das Bloggerportal und dem cbj /cbt Verlag für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst jedoch nicht meine hier hinterlegten Worte ! Und ich hab dich doch vermisst hat mich optisch und vom Klappentext her angesprochen und auch , weil mich " und er steht doch auf dich " überzeugen konnte . Die Geschichte hier wird abwechselnd aus der Vergangenheit und in Gegenwart der Hauptprotagonisten Peyton und Justin erzählt. Der Schreibstil ist modern, locker , flockig , die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Peyton und Justin und die beiden konnten mich überzeugen , von sich und von ihren Gefühlen , die sehr realistisch rübergebracht wurden, mich hat das sehr sehr berührt . Leider war das aber auch das einzige denn , ich finde man hätte insgesamt viel viel mehr aus dem Buch machen können , die Vergangenheit in Bezug aufs Justins Familie aber auch die Familie von Peyton sowie die Nebencharaktere insbesondere Faith und die Mädels aus der Schule blieben leider sehr farblos , das hätte man besser umsetzen müssen . die Rolle von Trevor habe ich überhaupt nicht nachvollziehen können und Cade war mir von Anfang an unsympathisch. In meinen Augen hat Rachel hier sehr viel verschenkt , denn ich weiß , das sie mehr drauf hat . Weil mich wirklich nur Peyton , Justin und die Gefühle , die mich wahnsinnig berührt haben überzeugen konnte , bekommt das Buch leider nur 3.5 Sterne von mir , wirklich schade .

Lesen Sie weiter

Herzlichen Dank an cbt für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung. Diese Rezension fällt mir unglaublich schwer, denn das Buch hat mich total zwiegespalten zurück gelassen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und modern und die Sicht wechselt zwischen Peyton und Justin sodass man einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden bekommt. Beide sind auch sehr autenthisch aber die Nebencharaktere blieben seicht. Man bekam kein wirkliches Bild und auch das Umfeld blieb irgendwie blass. Die Gefühle der beiden Protagonisten konnten mich aber für sich einnehmen. Die Geschichte der beiden hat wirklich Tiefgang gehabt und ich hab immer wieder einen Kloß und Druck in meiner Brust verspürt weil mich das ganze emotional so berührt und aufgewühlt hat. Da die Geschichte ja hauptsächlich davon handelt war es also wirklich toll und bis auf das Ende konnte mich die Geschichte auch total überzeugen und wäre mir 4 Sterne wert gewesen. Auch Justins Einsamkeit und Peytons Ängste kamen gut rüber. Aber der Rest konnte mich nicht überzeugen. Die Clique der beiden blieb blass und irgendwie konnte man keinen der Nebencharaktere wirklich fassen, geschweigedenn einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Beziehung zwischen Peyton und ihren beiden besten Freundin blieb oberflächlich und diese angebliche Gemeinschaft die alle angeblich hatten kam beim lesen für mich nicht rüber. Die Charaktere haben so wenig Eindruck hinterlassen und waren so schlecht für mich gezeichnet, dass ich mich nicht mal an deren Namen erinnern kann. Aber nicht nur Peytons Freunde auch die von Justin waren so und ebenfalls die Familien. Den Ex Freund von der Protagonistin fand ich so unsympathisch und wieso die beiden zusammen waren habe ich nicht verstanden. Er hat ihr nichts zugetraut und sie in Watte gepackt, dabei war Peyton so eine starke Person. Da die Geschichte mich berührt hat und die Gefühle mich durchaus überzeugen konnte, das drumherum aber eher oberflächlich war und nur 2 Sterne für mich vergebe ich gutgemeinte 3,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Peyton und Justin stehen kurz vor ihrem Abschluss, doch vorher müssen Sie noch bei einem Schulprojekt zusammen arbeiten. Und dabei erkennt Justin dass er vor drei Jahren einen großen Fehler begangen hat. Er hat Peyton das Herz gebrochen. Doch er tut alles um sie zu überzeugen ihm noch mal eine Chance zu geben. Doch Peyton hat mittlerweile einen Freund und versucht sich, als auch Justin davon zu überzeugen dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat. Ich muss bei dieser Rezension anders anfangen, denn die Charaktere lassen sich nicht so einfach beschreiben. Das liegt daran dass das Buch zum einen aus der Sicht von Peyton und Justin erzählt wird, aber in zwei unterschiedlichen Zeiten. Wir sind im hier und jetzt und erfahren wie die beiden sich durch ihr Schulprojekt wieder annähern. Aber es gibt auch die Kapitel in der Vergangenheit, wo wir erfahren wie die beiden zusammen kamen und was nach und nach passiert ist. Aus genau diesem Grund lassen sich die Charaktere schwer beschreiben, weil die Peyton von heute, eine andere wie die Peyton von damals ist. Das liegt an mehrere Faktoren, die hier einfach zu viel verraten würden. Nur eines sei gesagt, manchmal hätte ich sie gern geschüttelt, weil ich nicht verstanden habe, was das jetzt wieder soll. Bei Justin verhält es sich ähnlich, durch die beiden Zeitstränge lässt sich sein Charakter schlecht beschreiben. Aber eins hat sich nie geändert, er hat Gefühle für Peyton und möchte nur das Beste für sie. Die Geschichte liest sich locker und leicht, die Autorin versteht es dass man als Leser weiterlesen will. Natürlich ist das ganze sehr vorhersehbar, aber manchmal braucht man eben solche Geschichten, wo man eh schon weiß in welche Richtung es geht. Trotzdem wurde ich bei manchen Dingen überrascht. Fazit: Rachel Harris ist es wieder gelungen mich zu unterhalten. Allerdings konnte mich dieses Buch nicht so überzeugen wie ihr erstes Werk. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Dany

Von: bookishdreamsbydany

30.11.2017

Liebe findet ihren Weg! Klappentext: Zweite Chance für die eine große Liebe Justin Carter hat ein Geheimnis. Er ist gar nicht der große Player, für den er sich ausgibt. Nicht wirklich. Denn eigentlich wollte er immer nur eine: seine große Liebe Peyton. Blöd nur, dass er ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Wegen eines Schulprojekts müssen die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Und während Justin alles versucht, um Peyton zurückzugewinnen, versucht Peyton alles, um ihn und auch sich selbst davon zu überzeugen, dass sie längst über ihn hinweg ist. Was natürlich eine fette Lüge ist ... Über das Buch: Autor: Rachel Harris Release: 13. November 2017 Seiten: 448 Seiten, Taschenbuch Verlag: cbt Verlag ISBN: 978-3570311592 Preis: 9,99 € Meine Meinung zum Buch: Achtung die Rezension enthält Spoiler! Drei Jahre ist es nun her das die junge Peyton, die bis dato zuhause unterrichtet wurde, neu an die Highschool gekommen ist. Verspätet taucht sie mitten im Schuljahr auf und wird als Sonderling eher ignoriert als integriert. Aber durch einen Zufall begegnet sie Justin Carter und sofort knistert und funkt es zwischen den beiden gewaltig. Sie werden ein Paar, aber Justin ist der größte Aufreißer der Highschool! Nach nur ein paar Monaten bricht er Peyton das Herz und die beiden ignorieren sich seit dem. Drei Jahre später! Der Abschluss steht kurz bevor und die Klasse muss nur noch ein Projekt überstehen und dann winkt die große Freiheit. Doch ausgerechnet in diesem Projekt sollen Peyton und Justin so tun als wäre sie verheiratet! Justin sieht seine Chance, er möchte Peyton eigentlich zurück haben, denn er bereut seine Taten aus der Vergangenheit extrem. Die Geschichte ist abwechselnd aus Justin's und Peyton's Sicht geschrieben. Es gibt aber auch noch weitere Sprünge in die Vergangenheit zwischendurch. Hier erfährt man wie die beiden sich kennenlernten, sich näher gekommen sind oder wie es vor drei Jahre plötzlich zwischen den beiden endete. Dies finde ich hat die Autorin echt toll gemacht. Denn man erfuhr nie zu viel in der Gegenwart von der Vergangenheit und musste immer warten bis die Geschichte in der Vergangenheit auch fortgeschritten ist. Durch dieses ganzen Wechsel in den Perspektiven bzw. Zeiten wird der Spannungsbogen auch immer recht hoch gehalten und man fiebert mit den beiden mit. Es kommen zwar kleinere Klischees vor (Bad Boy, Sportlerstar, ruhiges Mädchen vom Land, usw.), die mich an manchen stellen doch ein kleines bisschen gestört haben, aber im großen und ganzen war die Geschichte sehr niedlich und gut geschrieben. Zudem muss ich sagen, das es doch einige Situation gab in denen es mehr Tiefgang gab, die aber echt gut in die Geschichte integriert waren. So erzählt Peyton z. B. von ihrer GBS Nervenkrankheit und wie alleine sie sich gefühlt hat. Aber auch Justin hat Probleme mit seiner Familie, die nie da ist oder sich nicht für ihn interessiert. Aber auch wie Themen wie Zukunftsangst, Einsamkeit und Familie werden behandelt was echt toll war. So kam es einem nicht wie ein typisches Jugendbuch inkl. Liebesstory vor. Insgesamt haben mir die Charaktere super gut gefallen und ich habe Peyton und auch Justin schnell in mein Herz geschlossen. Man bekam einen großen Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden, was einem noch mehr geholfen hat sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass man die Geschichte gut genießen kann. Fazit: Das Buch hat mir echt toll gefallen. Vor allem die Unterschiedlichen Perspektiven und die Sprünge von der Gegenwart in die Vergangenheit haben es mir echt angetan. Aber auch die etwas tieferen Themen fand ich waren gut integriert. Ein tolles Jugendbuch mit einer berührenden Liebesgeschichte. Das einzige warum es bei mir eine Punkt Abzug bekommt ist, das mir das ende auf einmal zu plötzlich kam, aber damit kann ich noch leben. Ich hoffe euch gefällt die Geschichte genauso gut wie mir :D

Lesen Sie weiter

Peyton ist ein sehr liebes und schüchternes Mädchen, und muss nach langer Zeit sich wieder im normalen Leben zurecht finden. Aber sie kämpft sich zurück, auch wenn sie einen schweren Start hatte durch ihre Krankheit. Denn sie möchte endlich was erreichen in ihrem Leben und deswegen beißt sie sich durch und startet in der Schule durch, wo sie auf Justin trifft. Justin ist ein taffer Baseball Spieler , der immer gut bei den Mädels ankommt und auch jeden haben könnte . Nur er hat Augen für Peyton und Baseball. Denn auch er möchte ganz groß werden mit seinem Baseball und legt sich mächtig ins Zeug! Justin Petyon waren bereits ein paar, biss Justin Peyton das Herz bracht, aber wie der zufall so will finden sie wieder zusammen und das nur wegen einem Schulprojekt wo sie beide zusammen spielen müssen, Und so führt eins zum anderen. Eine sehr erfrischende Liebesgeschichte die aus beiden Sichten geschrieben wird, so das man beide Charakter sehr gut kennen und lieben lernt, Ich fand das Buch echt schön und ich hoffe das man noch mehr solche tollen Liebesgeschichten liest.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.