Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

Anja Janotta

Die Trabbel-Drillinge-Reihe (1)

(29)
(14)
(2)
(0)
(1)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Die Trabbel-Drillinge ist ein wunderbares Buch mit drei wunderbaren Mädels, die zwar Drillinge sind aber unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Autorin, Anja Janotta, beschreibt die Charaktere sehr lebendig, man hat das Gefühl direkt eine Freundin von den Dreien zu sein. Ich habe das Buch für meine Tochter geholt, musste es aber erst mal alleine lesen, weil die Neugierig auf das Buch zu groß war. Auch wenn ich Erwachsen bin, hat mir das Buch unheimlich viel Spaß gemacht, es ist eine tolle Geschichte mit frechen und liebenswerten Personen. Diese Geschichte ist mit viel Humor geschrieben. Das Thema Freundschaft und Familien- Zusammenhalt wird hier sehr groß geschrieben, so etwas finde ich immer super in einem Kinderbuch. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für Freche Mädchen

Lesen Sie weiter

(Werbung) Hey Bookstagram 🌹💗 Heute möchte ich euch einmal das Buch "Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heisse Schokolade" vorstellen, welches ist vom @bloggerportal zugeschickt bekommen habe! (Danke nochmals dafür😊) Und um das geht es in dem Buch: Franka, Vicky und Bella sind eineiige Drillinge, trotzdem könnten sie verschiedener nicht sein! Als sie vor lauter Berühmtheit kein Schritt mehr vor die Haustür machen können, beschliesst ihre Mama mit ihnen auf das Land zu ziehen, wo sie aus einer baufälligen Villa ein Bio-Hotel machen möchte. Die Drillinge sind entsetzt - doch vielleicht hat der Umzug ja auch seine guten Seiten an sich? Gemeinsam erleben sie ein grosses Abenteuer und wachsen nochmals mehr zusammen wie zuvor. Meine Meinung: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen :) ich fand den Schreibstil von Anja Janotta sehr flüssig, leicht zu verstehen und angenehm, so dass man das Buch eigentlich in einem Rutsch durchlesen hätte können. Alle drei Drillinge habe ich mittlerweile total dolle in mein Herz geschlossen und man konnte gut mit ihnen mitfühlen. Die meiste Zeit wurde eigentlich von Frankas Sicht erzählt,was mir auch sehr gefallen hat. Das Cover macht einen ausserdem sehr neugierig auf das Buch und passt auch gut zur Geschichte. Am Anfang hätte ich von der Story zwar etwas anderes erwartet, was aber auch keinesfalls negativ ist. Im Gegenteil hat mich das Buch positiv überrascht. In diesem Buch geht es nämlich nicht nur um ein chaotisches und turbulentes Drillingsschwestern-Leben, sondern um viel mehr: Zusammenhalt, Freundschaft und anders-sein spielen in diesem Buch eine zentrale Rolle. Fazit: Dieses Buch hat mich positiv überrascht und ich würde es sowohl Kindern, Jugendlichen als auch Erwachsenen ans Herz legen, denn in diesem Buch ist eine schöne Message verborgen. Ich bin hellauf begeistert von dem Buch und freue mich auf die zwei neuen Bände der Reihe. Weil ich wirklich nichts an der Geschichte auszusetzen habe, bekommt das Buch von mir 🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sternen!

Lesen Sie weiter

*Rezension* [Die Trabbel-Drillinge 1] 🌹 Inhalt: Als die Trabbel-Drillinge Franka, Vicky und Bella interviewt wurden, ging so einiges schief. Die Reporterin hat nur schlechtes über sie geschrieben. In der Schule und an anderen öffentlichen Orten wurden sie dann deswegen gemobbt und geärgert. Gleichzeitig möchte die Mutter "Babs" mit ihren Töchtern aufs Land ziehen, schließlich waren die Drillinge einverstanden, weil sie den Hate nicht mehr aushalten konnten und dann auf dem Land neu anfangen wollten. Doch auch auf dem Land geht so einiges schief, und die Verbundenheit der Drillinge wird auf die Probe gestellt... Meine Bewertung: 🐩🐩🐩🐩🐩/🐩🐩🐩🐩🐩 Die Geschichte hat mich sehr gefesselt, weil ich einfach wissen musste wie Franka, Vicky und Bella die Situation retten und sich Mal wieder beweisen. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, vor allem Franka und Babs. Sehr deutlich wird in der Geschichte auch gezeigt, dass man sich wehren muss, gegen Mobbing und andere Gemeinheiten. Ich freue mich sehr auf den 2. Teil der im Herbst erscheint und habe diesen schon vorbestellt. Hörbuch: Die Geschichte wird sehr flüssig, lebendig und gut betont erzählt.

Lesen Sie weiter

Oh wie oft hatten mein Sohn und ich hier beim lesen Lust auf Franka ihren Trostkakao...das hat sich durch das ganze Buch gezogen, herrlich. Die Mutter von Franka, Bella und Vicky erbt eine alte Villa in Deininghofen, allerdings wollen die 3 Mädchen so absolut gar nicht in das verlassene Kaff, schließlich haben sie vorher in Berlin gelebt und waren ihrer Meinung nach angesagte IT- Girls. Schnell müssen die Schwestern in ihrem neuen Wohnort gegen Mobbing und Feindseligkeiten kämpfen. Hier wird nichts beschönigt, vieles erinnert an das echte Leben, aber manche Dinge werden auch mit einer guten Prise Humor erzählt. Die drei Mädchen haben auch das große Glück, zu Hause immer wieder mit viel Liebe aufgefangen zu werden, so konnten wir (ich habe das Buch mit meinem 10 Jährigen Sohn gelesen), auch immer wieder schmunzeln. Die Autorin hat sich sehr viel Mühe gegeben zu erzählen, wie die Drillinge, Anfangs noch immer als Einheit aufgetreten, plötzlich auch jeder seine Zeit für sich braucht und sich versuchen etwas abzunabeln, am Ende aber trotzdem immer auf den anderen zählen können. Zusammenhalt wird hier auf jeden Fall ganz groß geschrieben. Mein Fazit: Das Buch passt hervorragend in unsere Zeit und ich kann es absolut auch für Jungs empfehlen, mein Sohn hat die Geschichte total gern gelesen und war begeistert. Meine Tochter ist 4, ihr hab ich auch aus dem Buch vorgelesen und auch sie konnte alles gut verstehen und hatte Spaß an den 3 Schwestern. Allerdings würde auch ich das Buch so ab 10 Jahren empfehlen. Auch der Schreibstil von Anja Janotta ist lässig, leicht und absolut aus dem "jetzt" gegriffen, einfach wunderbar.

Lesen Sie weiter

Beim Lesen hatte ich ständig Appetit, auf Frankas Trostkakao. Franka, die Nette. Das will sie aber gar nicht sein, denn: Nett ist die kleine Schwester von Scheiße! Franka zieht immer den kürzeren. Will es allen recht machen. Bella ist ein Modepüppchen, welches gerne tanzt. Vicky ist ziemlich direkt und oftmals auf Krawall gebürstet. Jedoch braucht es dazu schon einen Grund. Ich beschreibe hier eineiige Drillinge. Die Trabbel - Drillinge! Die Drei sind Berühmtheiten wider Willen. Da erbt Mutter Babs Traiblingburg eine baufällige Villa in Deininghofen. Die Drillinge wollen nicht von der Großstadt Berlin in so ein Kuhdorf ziehen. Doch die Mama hat sich in den Kopf gesetzt ein Bio-Hotel zu eröffnen. Ich habe diese nette Geschichte sehr gerne gelesen. Die Autorin hat hier nichts beschönigt. Vielmehr hat sie die Probleme gezeigt, die junge Menschen oftmals in Schulen haben. Mobbing! Die Grausamkeit mancher Schüler kennt keine Grenzen. Was ich oftmals irritierend fand, dass kein Lehrer was bemerkt zu haben scheint. In dieser Geschichte wird alles mit Humor dargestellt. Daheim wartet eine verständnisvolle Mutter und die Oma kommt auch noch dazu. Schlimm dürfte es für Schüler werden, die niemanden haben, der sie auffängt. Wie gut dass Oma, Mutter und Töchter zusammenhalten. Nun tragen alle die Haare pink! Jawoll! Auch die Oma. Schließlich wollen die berühmten 5 anders sein. Zeigen es dem langweiligen Kaff. Also Mattis und Severin! Zieht euch warm an. Ihr wisst genau, dass man nicht gemein zu Mädels sein darf. Passt auf, dass ihr das nicht irgendwann mal bereuen müsst ...... Eine süße Geschichte, die auf humorvolle Weise die Probleme aufzeigt, denen Kinder in Schulen ausgesetzt sind. Besonders dann, wenn sie etwas anders sind. Sie zeigt auch, wie man Menschen das Wort im Mund umdreht, und so eine falsche Meinung entsteht. Insgesamt eine lehrreiche und amüsante Story, die auch ältere Jahrgänge für sich einnehmen kann. Eine lustige Familie die zusammenhält und stets leckere heiße Schokolade parat hat. Was kann da noch schief laufen? Ach, ihr Traiblinburgs! Wir sehen uns wieder. OK? Was ich bis dahin mache? Na, Kakao! Danke für die leckeren Rezepte. Danke Anja Janotta

Lesen Sie weiter

Die Trabbel-Drillinge

Von: Michaela Groß

10.05.2018

Die Trabbel-Drillinge Vicky die Schlaue, Bella die Hübsche und Franke die Nette müssen nach einen missglückten Interview umziehen. Sie ziehen mit ihrer Mutter in ein kleines Dorf, wo ihre Mutter eine Villa geerbt hat. Lest in den spannenden und lustigen Buch, wie es die Drillinge schaffen neue Freunde zu finden, Franka nicht nur nett ist und mit Hindernissen die Villa in ein Bio-Hotel umzubauen. Außerdem finge ich gut, dass aus der Sicht der Drillinge erzählt wird, meist aus der Sicht von Franka. Auf den letzten Seiten findet ihr zwei leckere Rezepte, die in mancher Situation für bessere Stimmung gesorgt haben, vielleicht klappt es auch bei euch :)

Lesen Sie weiter

Die Trabbel-Drillinge Rezension Wie ein Ei dem anderen - und doch nicht gleich  1:200 Millionen – so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden wie Franka gibt. Oder wie Vicky. Oder wie Bella. Die drei Zwölfjährigen sind eineiige Drillinge, trotzdem könnten sie verschiedener nicht sein. Als sie vor lauter Berühmtheit keinen Schritt mehr vor die Tür machen können, flieht ihre Mutter mit ihnen aufs Land. Dort will sie in einer baufälligen Villa ihren Traum, ein Bio-Hotel zu eröffnen, erfüllen. Die Drillinge sind entsetzt: monatelang Baustelle, mieses WLAN, zu dritt im Doppelbett? Das muss ja Trabbel hoch drei geben! Ob Frankas wunderköstlicher Trostkakao den schlimmsten Schwesternstreit aller Zeiten kitten kann?  Das Cover ist mir gleich ins Auge gestochen, als ich es gesehen habe – und ich finde es perfekt gewählt. Es zeigt die drei Mädchen in der alten Villa zusammensitzen. Am Anfang habe ich mich noch gefragt, wieso die Mädchen denn pink farbene Haare habe, denn im Buch wird beschrieben, dass alle drei Blonde Haare haben, aber auch das klärt sich im Laufe der Geschichte. Franka, Bella und Vicky sind eineiige Drillinge, und entsetzt, als ihre Mutter mit ihnen aus der Großstadt Berlin aufs Land nach Deininghofen ziehen will.  Als Leser taucht man in das Leben der von Trablinburgs ein, lernt sie dabei immer besser kennen. Franka war mir von Anfang an sympathisch, aber sie hat mir auch oft leid getan. Von ihren Schwestern wird sie oft wie das fünfte Rad am Wagen behandelt, und da sie oft nicht „Nein“ sagen kann, bestimmen ihre Drillingsschwestern oft über sie und sie wird dadurch benachteiligt. Wenn es ihrer Familie schlecht geht, kümmert sich Franka immer um sie und kocht ihnen den besten Kakao der Welt! Bella (eigentlich Isabella), fand ich am anfang etwas zu hochnässig, aber im Laufe des Buches habe ich sie immer mehr ins Herz geschlossen. Sie liebt Mode und Kosmetik, und legt von den Drillingen am meisten Wert auf ihr Aussehen. Vicky (auch Victoria gennant) ist der Technik Profi der Dreien. Sie liebt ihren Onkel Flo, der genau wie sie ein absoluter Technik Experte ist. Außerdem ist sie die beste Schülerin der Drillinge, und schreibt die besten Noten. Das Buch ist aus der Sicht von Franka geschrieben, und lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Der Schreibstil ist fesselnd, und wenn man einmal mit dem Buch angefangen hat, möchte man am liebsten gar nicht mehr aufhören! Fazit: Ein tolles, lustiges und freches Kinderbuch, dass ich nur weiterempfehlen kann! Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Bella, Vicky und Franka von Trablinburg sind quasi von Geburt an it-Girls, denn die Wahrscheinlichkeit als eineiiger Drilling geboren zu werden beträgt 1 : 200 000 000. Klar, daß das die Persönlichkeit der Zwölfjährigen prägt, vor allem, wenn die eigene Mutter Babs eine PR-Expertin ist. Dennoch hat jede der drei innerhalb des Kleeblatts eine besondere Position. Bella ist die Schöne und Sportliche, Vicky die Schlaue und das Technikgenie und Franka die Nette mit dem braunen Schokodaumen. Schokolade ist einfach ihr Element, egal ob heiße Trostschokolade oder Edelpralinen, bei Franka wird es zum kulinarischen Gedicht. Sie haben ihre Vereine, ihr Lieblingscafé und ihre Freundinnen. Als sie sich mal in ihrem Lieblingscafé gegenüber einer  Journalistin verplappern und ein Interview abgeben, in welchem sie als verwöhnte, eingebildete Zimtzicken dargestellt werden, können sie in Prenzelberg keinen Fuß mehr vor die Tür setzen. Da flieht Mutter Babs mit ihnen aufs Land und plant die Eröffnung eines Bio-Hotels in ihrem Geburtshaus, dem Stammsitz der von Trablinburgs. Die Dorfbewohner beäugen die chicen Städterinnen mit ihren Ökoallüren misstrauisch. Die Anführer der Dorfjungs erklären den Stadtmädels den Krieg. Hier wird ihre Einheit auf eine harte Probe gestellt. Wie bei Hanni & Nanni, sind die Drillinge, die ja durch ihr identisches Aussehen zwangsläufig auffallen und stets eine Sonderrolle einnehmen, ganz schön arrogant. Da hat selbst die nette Franka es nicht leicht zu überzeugen. Doch als Drillinge hat man natürlich auch einen besonderen Zusammenhalt und da ist es gar nicht so einfach, als Außenstehender wirklich in diese eingeschworene Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Klar ist das Leben auf dem Land völlig anders, als im hippen Berlin. Aber bedeutet anders wirklich automatisch, daß es schlechter ist? Sowohl die Dorfjugend, als aus die Stadtgirls sind nicht bereit die „Andersartigkeit“ des jeweils anderen zu akzeptieren. Toleranz: Fehlanzeige! Doch leider zeigt sich Mutter Babs als unnachgiebig und will trotz des Protests hoch drei, bleiben, in der tiefsten Pampa! Warmherzig und mit Humor schildert Anja Janotta die Nöte der Mädels in der für sie fremden Welt. Voller Einfallsreichtum lässt sie die Schwestern planen und scheitern. Denn eins ist klar: nur mit Schokolade und Nettigkeit kommt man weiter, Krieg bringt nur Verlierer hervor. Während den jungen Hörerinnen, auch die Nachteile der sozialen Netzwerke, der Instagramm-Accounts und der Influenzer vor Augen geführt werden, zeigt es auch, daß das Leben auch noch ganz anderes zu bieten hat und das es nicht nur aus Wettbewerb besteht. Denn mit zwölf Jahren ist man eigentlich alt genug auch mal was Sinnvolles zu tun, sich in der Küche auszutoben, oder den Eltern das Netzwerk einzurichten ;) Doch nichts ist wichtiger als Zusammenhalt und eigentlich auch Rücksichtnahme. Da können alle nur gewinnen! Hier gewinnen aber auch die jungen Hörerinnen und zwar ein tolles Geschmackserlebnis, wenn sie die geheimen Schokoladenrezepte (heiße Schokolade und Schokoladentarte ohne Mehl) von Franka, die als Leckerbissen in dem Innenteil des Pappklappcovers abgedruckt sind, nachmachen. Schokogenuss pur! Da braucht man kein In-Café, sondern einfach nur die heimische Küche und mit den besten Freundinnen schmeckt es noch mal so lecker! Gelesen wird der ungekürzte Text von Mia Diekow der jungen Synchronsprecherin und Musikerin, die bereits als Stimme von Yakari oder den drei !!! bekannt ist. Für uns ist sie auch die Julie aus „Die Mississipi-Bande – wie wir mit 1 Dollar reich wurden“. Sie spricht wirklich sehr vielschichtig und lebhaft, aber ohne daß es übertrieben oder aufgesetzt wirkt. Sehr klar und deutlich verleiht sie mit ihrer jungen Stimme den Drillingen und ihrer neuen Umgebung echen Charakter. Anja Janotta weiß übrigens wovon sie schreibt: sie hat selbst Tochter und Sohn ungefähr in dem Alter und Schokolade? Die ist doch immer gut, da sind wir uns einig! Ich vergebe 5 Schokosterne und freue mich auf Band 2 Lämmer, Glamour, Macarons im Okober 2018 und auf weitere Schokorezepte!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.