Leserstimmen zu
Fuß-Qigong

Bernadett Gera

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Paperback
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Obwohl ich jahrelang bei TCM-Ärzten in Behandlung war, wusste ich bisher nicht, dass es Fuß-Qigong gibt. Die vorgestellten Energieübungen in diesem kompakten Ratgeber sind ein guter Einstieg, weil sie ohne Aufwand und große Vorkenntnisse ausprobiert werden können. Mir persönlich gefallen die "bewegten" und "stillen" Übungen besonders gut. Sie fördern die Beweglichkeit und Wahrnehmung der Füße, was sich bei regelmäßigem Üben gesundheitsfördernd auf den gesamten Körper und Geist auswirken kann. Das Buchformat ist handlich, die Zeichnungen sind hilfreich (auch wenn die Beschreibung der Meridiane und die entsprechende Abbildung der Akupunkturpunkte nicht immer auf einer Seite zu finden sind). Da ich am liebsten zu Fuß unterwegs bin, werde ich die eine oder andere Übung in meine Gehmeditation einbauen. Ein empfehlenswertes Büchlein für alle, die körperlich, mental und energetisch ins Gleichgewicht kommen möchten.

Lesen Sie weiter