Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen

Heike Kleen

(30)
(18)
(5)
(3)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch regt zum Nachdenken an

Von: Cleo

08.10.2019

Ich habe das Buch praktisch in 3 Tagen auf der Fahrt zur Arbeit in der Bahn gelesen. Es hat mich zum Nachdenken angeregt besonders der Part über das Haarefärben. Mit meinen nun fast 54 Jahren erkennt man sich auf vielen Seiten wieder und merkt das sich auch jemand anderes als man selbst Gedanken über sich in der "Lebensmitte " gemacht hat. Als nächstes geb ich es meiner besten Freundin und bin auf ihre Reaktion gespannt. Es wird nichts ausgelassen auch der "Sex" ist Thema. Es war wahrhaftig eine "Aufbaukur" für mich das Buch zu lesen, zu schmunzeln und sich wieder zu finden.

Lesen Sie weiter

Herrlich, aufklärend & amüsant

Von: Alexandra Just

08.10.2019

Ich habe angefangen zu lesen, und es dauerte nicht lange, da habe ich das erste Mal gelacht. Da es um Frauen ab 40 geht, habe ich mich, gerade seit ein paar Monaten 40, sehr mit dem Buch identifiziert. Hier ist viel Recherche und Aufwand betrieben worden um das ein oder andere Märchen bzgl. Wirkung von Verjüngerungsmitteln/verfahren zu entlarven. Mir hat es super Freude bereitet und kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Humorvoller Ratgeber

Von: Lila70

08.10.2019

Für Frauen in der „Lebensmitte“ ist dieses Buch unterhaltsam und gut geschrieben. Viele Frauen hadern mit sich und dem Älterwerden sowie den vielen Veränderungen die in der sogenannten Lebensmitte auf einen zukommen. Das Buch von Heike Kleen gibt Einblick in viele Themenbereiche wie z.B. unser Körper (Haut, Ernährung, Stress) Wechseljahre, Sex, Ausstrahlung und Stil . Es gibt Tipps und Tricks von Experten (Dermatologin, Visagistin u.s.w.) und auch Hinweise was man einfach akzeptieren muss so wie es ist! In vielen beschriebenen Situationen findet man sich selbst auch wieder und an einigen Stellen muss man doch auch schmunzeln! Mir gefällt das Buch sehr gut da es aufzeigt die „andere“ Lebenshälfte genauso zu genießen und man einfach alles mal viel gelassener nehmen sollte!

Lesen Sie weiter

Unterhaltsam und kurzweilig

Von: Lelo2

07.10.2019

Die meisten kennen wahrscheinlich das unbehagliche Gefühl, wenn man sein erstes graues Haar, die erste Falte im Gesicht entdeckt. Ohh nein, jetzt wird man langsam alt! Aber ist dies wirklich ein Grund um in ein Stimmungstief zu geraten? "Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen - Lässig durch die Lebensmitte - Eine Aufbaukur" von Heike Kleen befasst sich genau mit dieser Frage. Deutlich wird, dass niemand von uns am Altwerden vorbei kommt. Die Jugend ist nur eine sehr begrenzte Zeit im Leben, fängt der Körper doch schon mit Mitte 20 an, ganz allmählich wieder abzubauen. Das Versprechen dieses Buches gegen diese Erkenntnis eine Aufbaukur mit Soforteffekt zu bieten, wird aus meiner Sicht nicht ganz eingehalten. Die Lektüre war unterhaltsam und einige der enthaltenen Ideen und Checklisten sehr interessant. Dennoch war das Ganze aus meiner Sicht etwas sehr allgemein gehalten. So manches Mal hätte ich mir mehr Details und weiterreichende Informationen gewünscht. Großartig neue Erkenntnisse und Sichtweisen werden nicht präsentiert. Was mir gut gefallen hat, ist die mehrmalige Anregung, dass man verschiedene Dinge probieren und ändern kann, um zu schauen, ob man seine Zufriedenheit noch optimieren und sich wohler fühlen kann. Das Buch von Heike Kleen bietet einen humoristischen, kurzweiligen Blick auf das Leben - innerlich und äußerlich - einer Frau ab 40. Einen tatsächlichen Soforteffekt sollte Frau jedoch nicht erwarten.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat einen witzigen Titel und Untertitel und das Cover erinnert an eine humorige Postkarte. Daher hatte ich die Erwartung, dass die Autorin sich dem Thema mit einem gewissen Augenzwinkern nähert. Dies ist jedoch nicht der Fall. Heike Kleen gibt zu vielen Aspekten der Wechseljahre bzw. der zweiten Lebenshälfte Anregungen und Tipps. Ihre eigene Meinung wird durch Expertenmeinungen ergänzt. Das Buch lässt sich gut lesen, hat mich aber nicht gefesselt oder besonders amüsiert. Es ist eine Art Ratgeber, der viele Gemeinplätze enthält und durch die Fülle der Kapitel oft an der Oberfläche bleibt. Wer möchte, findet allerdings zahlreiche Verweise auf weiterführende Literatur, Blogs oder Zeitschriften zum Thema, wo man die einzelnen Bereiche vertiefen könnte. Insgesamt eher langweilig und wenig inspirierend - schade.

Lesen Sie weiter

Amüsant *****

Von: Ursula

04.10.2019

Die Autorin spricht mir aus der Seele. Wer gesund ist, sollte mit Lebensfreude älter werden. Das Leben genießen, es sich gut gehen lassen, anstatt dem Optimierungswahn zu verfallen. Sie macht Mut mit einem Augenzwinkern das Leben auch über 40 zu genießen. Sollten wir nicht froh sein, älter zu werden ? Sich pflegen, es sich gut gehen zu lassen, auch mal was verrücktes zu machen, ich z.B. mochte früher nie rote Sachen, heute schau ich, dass ich immer etwas rotes trage und wenn es nur der rote Ohrschmuck ist, so what ? Dieser "Jugendwahn" macht das Leben nicht besser oder wie mein Vater zu sagen pflegte von hinten Lizeum, von vorne Museum...das wirkt manchmal so albern... Ich mag das Buch sehr und empfehle es zum lesen

Lesen Sie weiter

die Wahrheit kann nicht jeder ertragen

Von: hetty65

03.10.2019

die Wahrheit übers Altern kann nicht jeder ertragen - hier wird es jedem vor Augen geführt: Ursachen und Wirkungen und was man lediglich dagegen tun kann, viel ist es nicht; gut zu lesen, kurzweilig und z.T. lustig wird über das Altern geplaudert, Zitate gebracht, Interview mit einer Hautärztin und die eigenen Versuche der Autorin, ihr eigenes Altern zu stoppen

Lesen Sie weiter

Das ist ja mal ein Sachbuch, das Spass macht. Und das bei einem Thema, das einige Damen vielleicht belastet. Der Weg zum 50. Geburtstag belastet die eine oder andere. Das Buch beleuchtet verschiedene Themen wie Veränderungen an Haut und Haaren, Ernähruzng oder auch Stressaubbau. Die Autorin beschreibt eigene Erfahrungen beim Ausprobieren verschiedener Cremes oder Essverhalten. Alles mit einem Augenzwinkern. Wenn man nicht schon selbst den entspannteren Weg mit Lebenserfahrung gefundenhat, kann dieses Buch ein paar sehr hilfreiche Wegweiser geben. Und hat ist man schon auf der richtigen Spur, kann man beim Lesen zustimmend nicken. Mein Exemplar geht auf jeden Fall auch an meine Freundinnen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.