Leserstimmen zu
Bienenkönigin

Claudia Praxmayer

(25)
(15)
(5)
(3)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 24,50* (* empf. VK-Preis)

Fünf Sterne!

das buchkabinett

Von: Regina Gabrich aus Obernburg

01.07.2018

Ein wirklich mitreißendes Jugendbuch zu einem so brisanten Thema. Mich hat es von der ersten Seite an gefesselt!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Erdmann

Von: Annalena Georgi aus Hamburg

24.06.2018

Die "Bienenkönigin" ist ein spannends Buch mit einem topaktuellem Thema. Ich habe es gerne und schnell gelesen, da es mich durch die Verknüpfung von uraltem Wissen und neuster wissenschaftlicher Technologie in den Bann gezogen hat. Leider habe ich mich am Anfang mit den Figuren des Buches schwer getan und fand den Einstieg dadurch nur sehr schwer. Doch am Ende hatte ich alle Bewohner des Beehives liebgewonnen. Ich werdenes mit Freude weiter empfehlen, da es für Jugendliche einen großartigen Einstieg zum Thema Bienensterben bietet und es spannend und gut zu lesen ist.

Lesen Sie weiter

Bücherstube Flintbek Inh. Jutta Goullon

Von: Jutta Goullon aus Flintbek

20.06.2018

Vielen Dank für das LEX, das ich mit Begeisterung in zwei Nachmittagen durchgelesen habe. Sympathische Charaktere, ein aktuelles Thema und ein spannender Plot lassen das Buch zu einen spannenden Erlebnis werden. Ich habe es gerade für meine Jugendbuchabteilung vorbestellt.

Lesen Sie weiter

Außergewöhnlich

Buchhandlung Eberl, Eversbuschstr. 93, 80999 München

Von: Theresia Hans aus München

12.06.2018

Sehr gut gelungene Verbindung von Uralt-Wissen-Können und moderner Technologie vor dem Hintergrund eines topaktuellen Themas. Die "Bienenkönigin" nimmt die Leser mit und führt sie gekonnt und spannend in eine Problematik ein, mit der sie sich evtl. nie befassen würden. Der Thriller stellt den Lesern das Bienensterben und die weltweiten Auswirkungen vor Augen und bietet gleichzeitig eine Lösungsmöglichkeit, die nicht ganz im Reich der Phantasie liegt.

Lesen Sie weiter

Allerleibuch

Von: Christa Schulte-Vetter aus Buxtehude

28.05.2018

"Noch ein Buch zum Thema Bienensterben." Das war mein erster Gedanke. Doch dann stelle ich fest, dass auch Claudia Praxmayer ein sehr spannendes Jugendbuch zu einem - leider - immer noch aktuellem Thema geschrieben hat. Es treibt einem zeitweise den kalten Schauer über den Rücken. Eine Welt ohne Bienen? Ein Albtraum!

Lesen Sie weiter

Lesenswert!

Siebter Himmel Bastei Lübbe GmbH

Von: Markus Felsmann aus Köln

20.05.2018

Ein spannender Roman, der (junge) Leser für ein wichtiges Thema sensibilisiert. Der Autorin gelingt es, das Problem des globalen Bienensterbens in eine spannende Romanhandlung zu verpacken. Ich werde dieses Buch gerne empfehlen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Kayser Inh. Christoph Ahrweiler

Von: Christina Höck aus Wesseling

14.05.2018

Es ist ein toller Jugendroman, bei dem einem wieder einmal bewusst wird, wie wichtig die kleinen Dinge im Leben sind. In diesem besonderen Fall die Bienen. Die Geschichte ist spannend geschrieben und selbst für's Herz ist etwas dabei. Ein tolles Buch über ein aktuelles Thema! Besonders gut, um auch die Jugend an dieses Thema heranzuführen.

Lesen Sie weiter

Thriller mit Öko-Botschaft

Buchhandlung Kolibri

Von: Sabine Engel aus 75015

11.05.2018

Ich habe die "Bienenkönigin" in einem Rutsch durchgelesen und war nicht mehr ansprechbar. Eine Bienenflüsterin als Protagonistin eines spannenden Krimis! Das habe ich bisher so noch nicht gelesen. Super!

Lesen Sie weiter