Leserstimmen zu
Mein Jahr mit Dir

Julia Whelan

(15)
(3)
(2)
(0)
(0)

Prima

Von: Avocado

01.01.2019

Ein sehr gutes Freizeitbuch zum abschalten . Und nicht wie die üblichen Liebesromane 😊sehr zu empfehlen

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Back

Von: Rödiger aus Weinsberg

03.12.2018

SPOILER Das Buch fand ich großartig. Die Schauplätze, Charaktere und Dialoge sind herrlich. Als klar wurde, dass Jamie sterben würde, dachte ich zuerst “Nicht schon wieder ein Buch, in dem der Mann stirbt!“, doch zum Glück geht es deutlich positiver aus als erwartet. Oxford als Ort der Handlung finde ich herrlich. London, New York und Paris werden leider allzu oft verwendet und es bietet eine schöne Abwechslung. Ellas illustrer Freundeskreis untermauert diesen Eindruck noch und die Wortgefechte finde ich ungemein erfrischend. Insgesamt halte ich den Roman trotz ernster Themen für lebensfroh, frisch und sehr kurzweilig. Er ist kaum kitschig und die emotionalen Passagen wirken immer glaubwürdig und ungekünstelt. Lediglich das vorläufige Cover missfällt mir. Die verschlungene Schrift, die Silhouetten und Blumen, all das gab es in den vergangenen Monaten zu häufig und die Schublade, in die es diesen Titel steckt, wird dem Roman nicht gerecht. Meiner Meinung nach wäre da weniger mehr.

Lesen Sie weiter

Strandbuchhandlung Zinnowitz

Von: Lauke aus Zinnowitz

03.12.2018

Eine tolles Buch! Julia Whelan erzählt eine romantische, berührende Geschichte, die aber nicht ins Belanglose abgleitet, sondern die Hauptfiguern durch ernstzunehmende Schicksalsschläge ihren eigenen Weg finden läßt. Schließlich erkennen Ella und Jamie: Es lohnt sich, zu leben und für das Leben und die Liebe zu kämpfen!

Lesen Sie weiter

VOSS GmbH & Co. KG

Von: Thiemann aus Westerland

03.12.2018

Zartbitterschokolade im November - perfekt für einen schönen Schmökernachmittag mit Tee und Shortbread.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Deilmann

Von: Lamprecht aus Datteln

03.12.2018

Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen-man kann nicht aufhören! Mein Tipp: Taschentücher bitte griffbereit haben!!!

Lesen Sie weiter

Bücher Lack

Von: Speer-Langbein aus Fellbach

03.12.2018

Diese besondere Geschichte über Ella und Jamie, die erstmal so locker flockig beginnt, entpuppt sich als schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang und entfacht den Wunsch, dass diese Geschichte nie endet!

Lesen Sie weiter

Bücherstube Andreas Oelschläger e.K.

Von: Haßfeld aus Lübbecke

03.12.2018

Hach, was für ein schöner Herbst-Winter-Schmöker. Und dann spielt er noch in Oxford – was will man mehr? „Ein ganzes halbes Jahr“ trifft „Notting Hill“… zum dahin schmelzen. Man lacht, man leidet mit, man weint – und nie wird es zu kitschig. In jedem Fall einer meiner Favoriten diesen Winter.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Straß Inh. Josua Straß

Von: Möbs aus Baden-Baden

03.12.2018

Ich habe auch weiter gelesen als nur bis zum Essen, ich fand das Buch gut geschrieben und unterhaltsam, allerdings alles ein bisschen dick aufgetragen.

Lesen Sie weiter