Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Schatten des Schwertes

Julie Kagawa

Schatten-Serie (2)

(39)
(33)
(6)
(0)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

2. Teil eines japanischen Märchens

Von: EuleHetty

24.05.2020

Schöner Schreibstil, mit einzigartigen Fabelwesen. Ein Leckerbissen für Fantasyfans!

Lesen Sie weiter

gut gelungener Teil 2

Von: mimicri

13.05.2020

»Leb­lose Gegenstände wie Schwerter und Schriftrollen sollten nicht den Wunsch haben, gefunden zu werden. Sie sollten überhaupt nichts wollen. Wie ärgerlich wäre es, wenn meine Sandalen auf einmal die Entscheidung träfen, dass sie mich nicht länger tragen wollen und in den Wald davonlaufen.« Stell dir vor, du wärst halb Mädchen, halb Fuchs und könntest Dinge anders erscheinen lassen, als sie sind. Ein Mönch hat dir ein Teil einer alten Schriftrolle anvertraut. Wenn sie in die falschen Hände fällt, kann ein Dämon heraufbeschworen werden, der jeden Wunsch erfüllt. Julia Kagawa setzt die Geschichte des Fuchsmädchens Yomeko aus “Im Schatten des Fuchses” fort. In einer magischen Welt, bevölkert mit Naturgeistern, Schattenwesen und den Clans von Feuer, Erde, Wasser und Wind, reist Yumeko über den Pfad der Schatten zum Tempel der Stählernen Feder. Dort soll sie das magische Schriftstück in Sicherheit bringen. Der Samurai Tatsumi sucht nach der Pergamentrolle und weiß nicht, dass Yumeko die Schrift die ganze Zeit bei sich trägt. Sie hat ihn angelogen und auf ihre gefährliche Mission mitgenommen, damit er sie vor Angreifern beschützt. Hakaimono, der mächtige Dämon, der in Tatsumis Schwert gebannt war, ist im zweiten Band frei und hat sich Tatsumis Körper und Geist bemächtigt. Er will an die Schriftrolle gelangen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Yumekos, Sukis und Hakaimonos Sicht erzählt. Ich mochte die Figuren und die Welt. Julia Kagawa schreibt sehr bildhaft, so dass man sich mit allen Sinnen in die Szenen hineinversetzen kann. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Die ausführlichen Schilderungen der Kampfszenen fand ich wenig spannend. Von der Handlung wurde nach meinem Geschmack zu viel erläutert, statt manches der Fantasie zu überlassen und damit Spannung aufzubauen. Da ich den ersten Band nicht gelesen hatte, dachte ich, dass ich deswegen die Handlung teilweisen wenig interessant fand. Also habe ich nachträglich auch noch den ersten Teil gelesen. Obwohl alles da ist: schöne Sprache, spannender Plot, interessante Charaktere, kann mich die Reihe nicht so richtig fesseln. Ich habe immer wieder zu ausführliche Passagen quergelesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bücher jüngeren Lesern, die Fantasy mögen, mehr gefallen. Die Reihe ist für Jugendliche ab 14 Jahren empfohlen.

Lesen Sie weiter

Zunächst einmal Danke an den Verlag und das Bloggerportal, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Das Cover ist traumhaft schön, es sieht mit Band 1 einfach umwerfend im Regal aus. Ein absoluter Blickfang. Der Schreibstil ist wundervoll, sehr bildlich und mit kleinen japanischen Worten verziert. Das lässt die Geschichte noch magischer und authentischer wirken. Ich war sofort wieder in der Geschichte versunken. Zu Beginn von Band 2 gibt es nochmal einen kleinen Roundup was alles in Band 1 passiert ist. So kommt man auch super zurecht, wenn man Band 1 nicht mehr klar im Kopf hat. Ich liebe diese Geschichte von ganzem Herzen. Die japanische Atmosphäre, die Mythen und Legenden sind einfach großartig ausgearbeitet. Ich liebe es in der japanischen Geschichte zu versinken und ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Yumeko ist eine starke, schlaue und einfach liebenswerte Protagonistin. Es hat so viel Spaß gemacht sie in der Geschichte zu begleitet und zu sehen wie sie sich weiterentwickelt. Tatsumi ist ein toller, mysteriöser Charakter, ich hoffe man erfährt von ihm noch viel mehr. Die beiden Charaktere zusammen sind traumhaft und süß. Man spürt die Liebe zwischen den beiden ganz zart durch verschiedene Gesten. Einfach zum Träumen. Die anderen Nebencharaktere sind auch einfach spannend und vielschichtig. Jeder ist etwas ganz besonderes und man muss sie einfach lieben. Die Geschichte verzaubert einen von der ersten bis zur letzten Seite. Das Buch hat alles was eine großartige Geschichte braucht. 4/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Das Cover ist traumhaft schön, es sieht mit Band 1 einfach umwerfend im Regal aus. Ein absoluter Blickfang. Der Schreibstil ist wundervoll, sehr bildlich und mit kleinen japanischen Worten verziert. Das lässt die Geschichte noch magischer und authentischer wirken. Ich war sofort wieder in der Geschichte versunken. Zu Beginn von Band 2 gibt es nochmal einen kleinen Roundup was alles in Band 1 passiert ist. So kommt man auch super zurecht, wenn man Band 1 nicht mehr klar im Kopf hat. Ich liebe diese Geschichte von ganzem Herzen. Die japanische Atmosphäre, die Mythen und Legenden sind einfach großartig ausgearbeitet. Ich liebe es in der japanischen Geschichte zu versinken und ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Yumeko ist eine starke, schlaue und einfach liebenswerte Protagonistin. Es hat so viel Spaß gemacht sie in der Geschichte zu begleitet und zu sehen wie sie sich weiterentwickelt. Tatsumi ist ein toller, mysteriöser Charakter, ich hoffe man erfährt von ihm noch viel mehr. Die beiden Charaktere zusammen sind traumhaft und süß. Man spürt die Liebe zwischen den beiden ganz zart durch verschiedene Gesten. Einfach zum Träumen. Die anderen Nebencharaktere sind auch einfach spannend und vielschichtig. Jeder ist etwas ganz besonderes und man muss sie einfach lieben. Die Geschichte verzaubert einen von der ersten bis zur letzten Seite. Das Buch hat alles was eine großartige Geschichte braucht. Düstere Dämonen, eine tolle, faszinierende Welt und eine witzige Truppe an Helden. Eine fabelhafte Geschichte voller Mut, Hoffnung, Dämonen, Mysterien und Freundschaft. Ich kann gar nicht warten bis Band 3 erscheint!! Eine meiner neuen Lieblingsreihen! Einfach Perfekt

Lesen Sie weiter

Klappentext: Das Fuchsmädchen Yumeko hat eine gefährliche Mission: Sie muss eine hochgeheime Pergamentrolle in Sicherheit bringen. Gerät das Schriftstück in die falschen Hände, könnte ein einziger böser Wunsch das ganze Reich für immer in die Finsternis stürzen. In dem wortkargen Samurai Tatsumi hat sie einen starken Begleiter gefunden, der ihr Freund und Vertrauter wurde – und sogar ein wenig mehr. Doch Yumeko hat auch einen unberechenbaren Feind: den Dämon Hakaimono, der Jahrhunderte lang in das Samuraischwert Tatsumis gebannt war. Jetzt ist Hakaimono frei und hat sich Tatsumis Körpers und Geistes bemächtigt. Der Dämon setzt alles daran, Yumeko die Rolle zu entreißen. Wenn sie ihr Ziel erreichen will, darf sie vor nichts zurückschrecken. Selbst dann, wenn Tatsumi dabei umkommen sollte … Meinung: Das Abendteuer von Yumeko und ihren Gefährten geht spannend weiter. Yumekos Aufgabe ist es immer noch die Drachenrolle zu beschützen und sicher an ihr Ziel zu bringen, doch durch das fiese Ende von Band 1 kommt für Yumeko noch eine weitere Aufgabe hinzu. Die Rettung von Tatsumi. Wie wird sie Tatsumi retten und wird Sie den Dämonen besiegen? Welche Gefahren werden Sie und ihre Gefährten ihr begegnen? Julie Kagawa Schreibstil ist nicht mehr zu toben und begeistert mich immer wieder auf Neue. Der Schreibstil ist so lebensecht und spannend und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte nimmt eine unglaubliche Wendung. Man kommt kaum zum Luft holen, dann nimmt die Spannung wieder Fahrt auf. Ich freue mich schon so sehr auf den finalen Band. Fazit: Ein tolles weitere Abendteuer von Yumeko und Tatsumi und seinen Gefährten um die Sicherheit der Drachenrolle Das Buch bekommt 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Meinung: Auf die Fortsetzung dieser Reihe war ich wirklich sehr gespannt und das himmlische Cover lockte mich förmlich erneut an der Seite von Fuchsmädchen Yumeko, die schier aussichtslose und gefährliche Reise anzutreten. Definitiv ein Pluspunkt war es, dass bei dieser doch recht kompakten Geschichte der erste Band noch sehr präsent war und mir dadurch auch der Anschluss bzw. der Einstieg in Band zwei problemlos gelungen ist. Ich mag das Gefühl von „Heimkommen“ bei Buchreihen und dies ist in diesem Fall absolut gelungen. Direkt war ich vollkommen in den Bann der Handlung gezogen, welche durch den sehr flüssigen, detaillierten und lebendigen Schreibstil ohne umschweife mir einen spannenden und sehr fantasievollen Lesespaß bereitete. Sehr gut ist der Perspektivenwechsel gewählt, da man dadurch einen tiefen Einblick in die Gemütslage der Protagonisten erhält und sie so auch auf sehr intensive Weise kennen lernt. Im ersten Band hat Yumeko schon mein Herz im Sturm erobert und ihre Entwicklung im Laufe der Handlung war enorm. Auch dieses Mal konnte sie als Protagonistin auf ganzer Wellenlänge punkten und eins steht fest, ihr Charakter ist für eine weitere Überraschung in Band 3 zu haben. Mit Marie Bierstedt und Julian Horeyseck bekommt das Hörbuch zwei vielschichtige, stimmgewaltige und authentische Sprecher an die Seite gestellt, die dem Hörbuch und der Geschichte die nötige Lebendigkeit und Spannung verleihen. Ich war positiv überrascht über die Umsetzung der Handlung und auch die aufkommende Spannung, so dass ich den dritten Band auch im Hörbuchformat genießen werde. Fazit: Eine grandiose und spannende Entwicklung einer durch und durch gut inszenierten und fesselnden Fantasy-Reihe aus der Feder von Julie Kagawa. Als Hörbuch absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Mit "Im Schatten des Schwertes" ist Julie Kagawa eine fantastische und fesselnde Fortsetzung gelungen. Tolle Charaktere, die man sofort ins Herz schließt, eine Story voller Gefühle und Emotionen. Fantasy, voll mit japanischen Mythen und einer tollen Möglichkeit mehr über Japan zu lernen.

Lesen Sie weiter

Ich bin ein großer Fan von Julie Kagawas Bücher und nachdem ich den ersten Teil ihrer neuen Reihe gelesen habe war ich wieder absolut hin und weg. Auch von dem zweiten wurde ich nicht enttäuscht! Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker und ich bin verliebt in den Farben. Im Regal sehen die ersten zwei Bänder zusammen wunderschön aus. Der Schreibstil von Julie Kagawa ist wieder grandios. Er ist super flüssig, angenehm zu lesen und an den richtigen Stellen unfassbar humorvoll und gefühlvoll. Diese Reihe hebt sich deutlich von ihren anderen Fantasy-Romanen ab. Sie ist düsterer, gefährlicher und unglaublich spannend. Obwohl die Handlung etwas ruhiger als im ersten Teil war, konnte ich das Buch wieder nicht mehr aus der Hand legen. Zum Inhalt möchte ich mich gar nicht groß äußern, da es sich hier um den zweiten Teil einer Trilogie handelt. Aber auch in diesem Band gab es so einige Wendungen und Überraschungen, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe. Besonders gut gefallen hat mir hier die Weiterentwicklung der Charaktere. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band. Fazit Julie Kagawa konnte mich hier wieder absolut begeistern. Ich liebe die Geschichte und bin schon super gespannt auf den dritten Band.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.