Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Schatten des Schwertes

Julie Kagawa

Schatten-Serie (2)

(39)
(33)
(6)
(0)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Cover: Wieder ein sehr gelungenes Cover, welches wunderbar passt. Meinung: Ich habe vieeeeeel zu lange gebraucht, um endlich mit der Fortsetzung zu starten. Tatsächlich hatte ich ein wenig Angst, nicht gut reinzukommen, weil es eben solange her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe. Überraschenderweise war, die sorge vollends unbegründet und ich war schon nach wenigen Seiten wieder voll in der Geschichte drin. Der schreibstill der Autorin liest sich wieder wunderbar einfach, was für einen super Lesefluss gesorgt hat. Das Einzige, was mich hin und wieder etwas stocken lassen hat, sind die vielen japanischen Ausdrücke, welche ich zwischendurch immer wieder im Glossar nachlesen musste, um die Bedeutung zu verstehen. Dennoch mochte ich das gerne, da dies einfach zum Setting und der Geschichte passt Wir lesen hier aus 4 Perspektiven, Yumeko, Hakaimono, Suki und Tatsumi. Durch die Perspektive von Hakaimono wird deutlich, wie böse und voller Hass der erste Oni aus dem Jikogu tatsächlich ist. Yumeko als Protagonistin mochte ich eigentlich ganz gern, obwohl sie ziemlich naiv und zu gutgläubig ist. Von ersten Band bis zum Ende von Band 2 hat sie sich ein wenig weiterentwickelt und zeigt das in ihr auch etwas Mut und vor allem ein großes Herz steckt. Die Nebenfiguren, welche mit Yumeko reisen, mochte ich auch ganz gern. Merkwürdig fand ich die eingebaute Liebesgeschichte, denn diese wirkte für mich irgendwie aufgezwungen. Die Geschichte gefiel mir wieder gut. Es gab einige sehr spannende Szenen, manche sehr brutale und actionreiche Szenen und dann gab es auch leider viele Szenen, welche sich einfach nur gezogen haben. Das Setting fand ich wieder total faszinierend! Die Elemente der japanischen Mythologie fand ich auch wieder total interessant. Zum Ende hin gab es einen richtig miesen Cliffhanger, welcher nicht nur Lust auf das Finale macht, sondern einen auch ein wenig rätseln lässt. Auch für Band 2 gibt es wieder eine Leseempfehlung.💖

Lesen Sie weiter

Gespannt auf den dritten Teil

Von: Jule

01.03.2020

Da ich vom ersten Buch begeistert war, konnte ich es kaum erwarten, weiterzulesen. Leider ist das zweite Buch sehr ausschweifend und langatmig geworden. Die im ersten Buch noch gut ausdifferenzierten Sichtweisen von Yumeko und Tatsumi werden durch die zusätzliche Stimme von Hakaimono schwammig, manchmal wirkt die Stimme des Dämons unglaubwürdig. Allgemein ist es seltsam, plötzlich in die Gedanken des Dämons einzutauchen, der schon so viel Unheil angerichtet hat. Und genau dieser Dämon lässt Yumeko, nachdem er eigentlich glaubte, dass er sie getötet hat, am Ende am Leben? Die Schauplätze sind insgesamt relativ einfach gehalten, da man sich entweder (ewig) bei den Kage aufhält, oder Hakaimono bei Genno (der hier böser als Hakaimono erscheint). Die neuen Geister und yokai sind nicht so überzeugend wie im ersten Buch. Außerdem ist der gut versteckte Tempel doch recht schnell gefunden. Überraschend waren die Flirts zwischen Daisuke und Okame. Das war DIE Überraschung. Hierbei schien es, als ob die Liebesbeziehung zwischen den beiden Männern die nicht mehr vorhandene Bindung zwischen Yumeko und Tatsumi kompensiert. Da bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Insgesamt schafft es das Buch meiner Meinung nicht, den fulminanten Start des ersten Buchs fortzusetzen. Dennoch ist es nett zu lesen.

Lesen Sie weiter

Im Schatten des Schwertes

Von: JoWaggi

23.01.2020

Ich gestehe ,das ich das Buch geschenkt bekommen habe. Bisher hatte ich keine Leseerfahrungen mit Mystery. Nach der Hälfte des Buches habe ich aufgehört zu lesen. Man muss schon ein Fan von derartigen Büchern sein. Außerdem sollte man unbedingt BD. 1 : Im Schatten des Fuchses vorher gelesen haben. Bei manchem stand ich vor Rätseln. Das Buch wimmelt mit Naturgeistern, Schattenwesen, Dämonen und den Clans von Feuer, Erde, Wind und Wasser. Ich habe das Buch meiner Enkelin zum lesen gegeben. Sie fand das Buch gut und hat es ausgelesen, sie kannte aber auch schon Bd. 1. Deshalb Empfehlung :::Nur für jungen leser mit entsprechender Fantasie empfehlenswert, 14-25 Jahre. Ältere werden keinen Gefallen an dem Buch finden.

Lesen Sie weiter

Guter zweiter Band, mit längen..

Von: Jasbuecherliebe

16.01.2020

Vielen Dank an den Verlag für das Buch! In der Rezension sind Spoiler des ersten Bandes enthalten. Das Buch ist der zweite Band der Schatten - Reihe, der erste Band "Im Schatten des Fuchses" hat mir sehr gut gefallen, doch leider war dieser mit einem Riesen Chliffhänger beendet worden, weswegen mich total auf den zweiten Band gefreut habe. Wie der erste Band hat auch der zweite ein unglaublich schönes Cover, welches vom Original übernommen wurde. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, es noch in Folie zu Fotografieren, da es noch besser rüber kommt. Innen finden wir nicht nur eine tolle farbige Karte mit den Orten und Schauplätzen der Handlungen, sondern auch ein Glossar, welches mir nur zu gute kam! Das Buch geht voller Abenteuer weiter, was mir sehr zugesagt hat, genau deswegen mochte ich auch so en ersten Band. Doch im zweiten hat es sich leider teilweise gezogen, weswegen es im mittleren Teil etwas schwächer ist. Yumeko ist zusammen mit Meister Jiro, Okme, Daisuk und Reika auf dem Weg in den Tempel, um die Schriftrolle in Sicherheit zu bringen. Doch währenddessen konnte sich Haikaimono aus dem Schwert befreien und hat nun volle Kontrolle über Tatsumi übernommen. Nun lassen Yumeko die Gedanken nicht los, die sich nur um Tatsumi kreisen, weswegen er sich auf die Suche macht. Er möchte Haikaimono zurück ins Schwert sperren... Doch dies ist nicht nur schwerer als gedacht, da sich ein neuer Gegner erhoben hat, der Interesse an die Schriftrolle zeigt. Wir lernene tolle neue Charaktere kennen, aber auch neue Perspektiven, die wir im ersten Band nicht kannten. Ich fand es super die Sicht des Bösen lesen zu können, da ich es so nun noch nie gelesen habe. Außerdem fand ich es auch hier toll, wie die Gestaltenwanderin Yumeko ausgebaut worden ist, ein wirklich toller Charakter. Fazit: Die Schwächen im mittleren Teil hat sich tatsächlich sehr gezogen, weswegen ich nun nicht so von dem Buch begeistert war, wie vom ersten. Dennoch bin ich auf den zweiten Band sehr gespannt.

Lesen Sie weiter

Leider nichts für mich

Von: Didi2256

09.01.2020

Ein wunderschönes Cover und die Innenseite passt hervorragend zur Geschichte. Da ich den ersten Teil nicht kannte war er wichtig zur Orientierung für mich. Am Anfang tat ich mich sehr schwer in die Geschichte zu finden, daher unbedingt den ersten Teil lesen um den schnellen Durchblick zu haben. Wir reisen in eine magische Welt, sie wird von Schattenvölkern und Clans der Erde, Feuer, Wasser und Wind beherrscht. Die Gestaltwandlerin Yumeko muß eine geheime Pergamentrolle in Sicherheit bringen. In dem Samurai Tatsumi findet sie einen Begleiter, der jedoch nach der Pergamentrolle sucht um das ganze Reich ins Verderben zu schützen. Er weiß nicht das Yumeko dieses wichtige Stück bei sich trägt. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt. Der Schreibstil ist fließend und man kann der Fantasie freien Lauf lassen. Dennoch waren es für mich zu viele ausfühlich geschilderten Kampfszenen. Was jedoch widerrum zum japanischen Mythos passt. Mich jedoch hat es zu wenig an eine Fantasiegeschichte gefesselt. Ich würde auf jeden Fall empfehlen den ersten Band der Autorin "Im Schatten des Fuchses" zu lesen. Für mich war es leider nichts, dennoch kann ich mir vorstellen das jüngere Leser Gefallen an der Serie finden.

Lesen Sie weiter

Da der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hatte, war ich schon ganz heiß darauf den nächsten Teil dieser Reihe zu lesen. Denn nun gleicht die Reise zum Tempel der stählernen Feder wie ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer wird zuerst ankommen? Yumeko, das Kitsune Mädchen, und ihre Freunde? Oder Hakaimono, der den Körper von Tatsumi besetzt hat und sein Bewusstsein und seine Seele in Ketten gelegt hat? Alle wollen die Teile der Schriftrolle – sei es um sie zu Nutzen oder zu Beschützen. Als wäre nicht nur Rivalität zwischen Hakaimono und Yumeko genug, nein, auch eine dritte Figur erscheint auf dem Spielbrett. Yumeko fühlt sich verantwortlich für das Schicksal von Tatsumi. Und sie ist nicht bereit dazu Hakaimono zu töten, denn so würde auch Tatsumi sterben, der Dämonenjäger der Kage. Das bedeutet, dass sie einen anderen Weg einschlagen muss. Sogar einen, der ihre Kräfte als Yokai beansprucht. Doch das ist nicht etwas, was gefahrlos von statten finden kann. Es besteht stehts die Möglichkeit, dass jemand stirbt oder die Seele auf ewig zersplittert wird. Mir hat der zweite Band ganz gut gefallen, auch wenn sich die eigentliche Handlung langsam voran geschritten hat. Wie im ersten Buch konnte man einiges über die japanische Mythologie lernen, über weitere Legenden und Wesen. Was mich ebenfalls überrascht hatte, war, dass eine LGBTQ+ Romanze in diesem Buch Platz gefunden hatte. Besonders, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass sich zwischen den beiden Charakteren etwas romantisches befand, sonder bloß vermutet hatte, es wäre alles auf einer platonischen Ebene. Yumeko ist mir in diesem Band weiter ans Herz gewachsen, da sie immer mutiger und selbstbewusster wird. Sie ist kreativ, ausgefuchst und hat ihr Herz am rechten Fleck. Auch hat mir der Wechsel zwischen Hakaimono und Tatsumi gefallen, wobei es sehr gut ans Licht kam, wie hasserfüllt der erste Oni aus dem Jikogu ist und das er keine leeren Worte ausspricht, wenn es um die Massaker geht, die er begehen will. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Generell sind die Bücher von Julie Kagawa angenehm und schnell zu lesen. Wie gesagt, mir war die Schnelligkeit der Handlung, also das Pacing, etwas zu langsam, so dass ich das Gefühl hatte, es gab ein paar zu viele Nebenhandlung. Nichtsdestotrotz hatte ich Spaß beim Lesen gehabt. Und wie kann man es nicht anders erwarten endet das Buch mit einem sehr gemeinen Cliffhanger, der die Geschichte mit seinem Twist in eine ganz andere Richtung lenkt. Auch im Epilog fand ich es ganz interessant, dass anscheinend alles seinen Weg nehmen musste, wie es geplant war und das nun alle Figuren aufgestellt waren. Wie gesagt: gemein! Fazit: Ich bin schon ganz gespannt auf das Finale der Reihe und wie alles ausgehen soll. Werden Yumeko und Tatsumi eine Zukunft haben oder wird alles in einem Blutbad enden und der Drache wird heraufbeschworen? Ich kann diese Buchreihe euch nur weiterempfehlen, wobei ich anmerken würde, dass das zweite Band etwas langsamer im Geschehen ist. Dennoch war es sehr entertainend. 3 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.