Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mind Games

Leona Deakin

Augusta Bloom (1)

(51)
(56)
(26)
(9)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Spannend

Von: Sophiepie

13.05.2021

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen , er ist sehr modern und spannend und hat alles was ein guter Thriller braucht.

Lesen Sie weiter

Packende Geschichte...

Von: SaSa

07.02.2021

... um Menschen, die plötzlich verschwunden. Dr. Augusta Bloom, Profilerin, Psychologin, Privatdetektivin, wird aufgefordert, eine Mutter wiederzufinden, die plötzlich und ohne ein Wort des Abschieds verschwunden ist. Bei ihrer Suche findet sie noch mehr verschwundene Menschen - anscheinend wurde jeder von ihnen aufgefordert, beim "Spiel" mitzuspielen. Dann überschlagen sich die Ereignisse - für Dr. Bloom und ihren Partner beginnt ein Spiel gegen die Zeit und einen nahezu ebenbürtigen Gegner. Werden Dr. Bloom und ihr Partner die Mutter rechtzeitig finden? Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Geschichte fließt dahin und als Leser kann man die Zeit schnell vergessen. Ich konnte das Buch kaum zur Seite lesen und habe es regelrecht verschlungen. Von meiner Seite ***** - ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Lesen Sie weiter

Komm spielen!

Von: Annabell95_

04.12.2020

Zum Geburtstag erhält Lana eine anonyme Geburtstagskarte mit der Nachricht "Dein Geschenk ist das Spiel – traust du dich zu spielen? " Kurz darauf ist sie spurlos verschwunden. Die Polizei nimmt die Sache nicht ernst und ihre Tochter engagiert die Psychaterin und Privatdektivin Dr. Augusta Bloom. Dr. Bloom ermittelt gemeinsam mit ihrem Freund Marcus Jameson. Bei der Recherche stellt sich heraus, dass Lana nicht die Einzige ist, die solch eine Karte zum Geburtstag bekommen hat. Drei weitere Personen haben ebenfalls eine bekommen und es stellt sich heraus, dass alle vier eine Gemeinsamkeit haben. Sie haben eine dunkle Seite, die sie vor der Welt geheim halten... Gelingt es Dr. Bloom den Spielführer ausfindig zu machen? Ich war sofort in dem Buch gefangen. Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Als Leser wird man die ganze Zeit bis kurz vor Schluss im Dunkeln gelassen. Immer wieder wird man auf falsche Fährten geschickt. Es gab immer wieder unerwartete Wendungen. Beim Lesen sagt man sich derjenige steckt dahinter und ein paar Seiten sagt man sich wieder nein der ist es doch nicht. In diesem Psychothriller haben wir auch ein recht ungewöhnliches Ermittlerduo. Dr. Bloom ist Psychaterin/Privatdetektivin und Jameson ist ein ehemaliger Geheimagent. Gerade diese beiden Hauptprotagonisten haben das Buch besonders gemacht, weil sie anders sind als übliche Polizeiermittler. Die Story um dieses "Spiel" fand ich richtig gut aufgebaut und auch sehr genial ausgefeilt. Bis zum Schluss konnte man einen roten Faden erkennen. Mein Fazit: Ein toller Auftakt in eine neue Psychothriller-Reihe. Psychothriller liebe ich sowieso, aber dieser hier hat mir richtig gut gefallen. Er hat mich bis zum Schluss gefesselt. Von mir bekommt "Mind Games" definitv eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Alex

25.11.2020

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

“Mind Games” von Leona Deakin ist eine aufregende Jagd nach den Köpfen, die hinter einem perfiden Spiel stecken. Die beiden Psychologen und Profiler Augusta Bloom und Marcus Jameson, die als Berater der Polizei arbeiten, setzen unkonventionelle und psychologisch ausgefeilte Methoden ein, um bei dieser Jagd zu helfen. Zwischendurch switcht die Autorin immer wieder zu einem Fall in Augustas Vergangenheit, der zunächst scheinbar nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat. Und sie erklärt ganz nebenbei, wie sich psychopathische Charakterzüge bei Menschen eigentlich bemerkbar machen. Das ist ungemein spannend, selbst wenn die Auflösung des Falles relativ schnell klar wird. So ist “Mind Games” ein ungemein fesselnder Psychotrip, der virtuos mit den fiesen Charakterzügen der Menschen spielt. Hervorragend gelesen von Julia Nachtmann.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte spielt in London, vier Menschen erhalten eine Geburtstagskarte mit einer Nachricht darin. »Dein Geschenk ist das Spiel – traust du dich zu spielen?« Danach sind alle vier verschwunden. Die Tochter einer der Spielerinnen engagiert Augusta Bloom und ihren Partner Markus Jamson um ihre Mutter zu finden. Alle Spieler haben eine dunkle Seite die sie vor der Welt geheim zu halten versuchen. Meine Meinung: Zuerst einmal hat mir das Ermittlerduo Augusta Bloom und Markus Jamson. Augusta ist Psychologin und Markus ehemaliger Geheimagent. Im Laufe des Buches lernt man die beiden immer besser kennen. Die beiden Ergänzen sich super und bilden so ein absolut großartiges Team. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Psychothriller in denen wirklich auf die Psyche der Personen eingegangen wird und nicht nur bloßes Gemetzel herrscht. Jeder einzelne der vorkommenden Psychopathen ist doch irgendwie anders und so wird klar aufgezeigt das ein Psychopath nicht direkt gleichzusetzen mit einem Serienmörder ist. Mir haben die vielen Eindrücke und der Verlauf der Geschichte richtig gut gefallen. Ab einem gewissen Punkt hatte ich so eine Ahnung wer hinter all dem steckt und doch als das Ende dann da war, war ich einfach nur fassungslos und überrascht. Mir hat dieser erste Band einer Reihe wirklich super gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Bücher in denen das super Duo zusammen ermittelt. Klare Leseempfehlung, daher 5/5 Sternen. Zum Schluss möchte ich noch kurz erwähnen, das dieses Buch vielleicht nicht für jeden so interessant und spannend ist. Denn wirklich rassante Action passiert in diesem Buch nicht, jedoch war ich trotzdem absolut gefesselt und konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

Bereits im ersten Kapitel wird man mitten ins Geschehen geführt. Die 14jährige Seraphine bringt in der Turnhalle der Schule den Hausmeister um. Augenscheinlich handelt sie aus Notwehr – aber ist das wirklich so? Um das zu klären wird Dr. Augusta Bloom hinzugezogen, doch wird Seraphine sich der Psychologin öffnen? In einem weiteren Handlungsstrang verschwindet Lana am Tag ihres Geburtstag und lässt ihre jugendliche Tochter Jane alleine zurück. Der einzige Hinweis auf ihr Verschwinden ist eine Karte mit dem Text “ Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag. Dein Geschenk ist das Spiel. Traust du dich zu spielen?“ Da die Polizei den Fall nicht ernst nimmt, bittet der Ex-Spion Marcus Jameson die befreundete Profilerin Augusta Bloom um Hilfe und gemeinsam beginnen sie auf eigene Faust zu ermitteln. Nach und nach finden die beiden Hinweise auf andere verschwundene Personen, die auch eine ähnliche „Geburtstagskarte“ erhalten haben. Doch wer oder was steckt dahinter? Die Wendungen und Perspektivenwechsel des Buches haben mir sehr gut gefallen. Ganz wie ein klassischer Psychothriller baut sich die Spannung langsam auf. Die Charaktere sind sorgfältig aufgebaut und werden vor den Augen des Lesers schnell lebendig. Man merkt dem Buch an, dass es der Auftakt einer Reihe ist. Das nimmt teilweise etwas die Spannung aus der Geschichte. Da sich das Buch aber sehr schnell liest, empfand ich die langwierigen Erklärungen nicht als störend. Fazit Ein interessanter Auftakt einer neuen Thrillerreihe, die ich auf jeden Fall weiterlesen will. Leider war das Ende relativ bald erahnbar, aber nichtsdestotrotz hat mich „Mind Games“ gut unterhalten. Eine Leseempfehlung für einen sehr gut recherchierten Psychothriller, der einen tiefen Einblick in die Psyche und Gedankenwelt von Psychopathen ermöglicht

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: Nadine1986

16.07.2020

Ich liebe ja Psychothriller und dieser hier hat mir besonders gut gefallen. Wir haben hier nicht das übliche Ermittlerduo, sondern eine Psychologin/Privatdetektivin und einen ehemaligen Geheimagenten, die sich zusammengetan haben, um verschiedene Fälle zu lösen. Sie übernehmen Fälle, für die die Polizei sich nicht besonders interessiert oder die Suche nach den Personen schon aufgegeben hat. Die beiden heißen Augusta und Jameson und ergänzen sich wirklich gut. Während Jameson voller Emotionen, Energie und Tatendrang ist, ist Augusta eher kühl, zurückhaltend, verschlossen und auf das Wesentliche konzentriert. Also ein gutes Team würde ich sagen. Doch als Lana, eine Freundin von Jameson, plötzlich verschwindet sind beide in alarmbereitschaft. Bei Lana wurde eine Geburtstagskarte gefunden mit der Nachricht "Dein Geschenk ist das Spiel - traust du dich zu spielen?". Doch wer schickt ihr so eine Karte? Noch dazu hat Lana doch gar nicht Geburtstag und warum ist sie danach verschwunden? Nicht nur Lana hat eine solche Karte erhalten, auch andere Familienmitglieder werden vermisst. Die Polizei sieht hier aber keinen Zusammenhang. Augusta und Jameson müssen nun herausfinden wer dahinter steckt und was es mit dieser Karte auf sich hat? Für mich war es ein totaler Pageturner. Es fing sehr gut an und ging spannend weiter. Zu keiner Zeit flaute die Spannung ab und Langeweile trat auch nie auf. Die beiden Protagonisten fand ich authentisch und einfach nur klasse. Auch worum es ging war sehr gut erklärt und wurde meiner Meinung nach nicht in die Länge gezogen. Was mir auch gut gefallen hat waren die kurzen und wechselnden Kapitel, die es alles noch spannender gemacht haben. Auch hat man so mehr über die beiden Protagonisten und andere Personen erfahren. Von mir gibt es eine klare Empfehlung  ;-)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.